Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah-Lucky am 26.05.2006, 10:04 Uhr

Also...

...wollte mal fragen wie Ihr das so seht.
Entweder es heißt"nimm keinen der beliebten Vornamen, dann heißen Sie alle so". Wenn Du dann mit ausgefallenen Namen anfängst (z.B. Chantal) oder mit ausl. Namen musst Du Glück haben das Sie Dich nicht (in Deutschland furchtbar) in eine Schublade stecken wollen. So was verrücktes. Wenn Du einen Namen nimmst der total ausgefallen ist kann ihn keiner aussprechen und schreiben und das Kind wird evt. zum Außenseiter oder wird gehänselt. Die Leute sollen mal lockerer im Kopf werden. Ein Name beschreibt keine Persönlichkeiten. Es ist der Mensch, den man kennenlernen muß.
LG
Sarah

 
8 Antworten:

Re: Also...

Antwort von jewelzz am 26.05.2006, 10:33 Uhr

hi :-)

Da dies ein Forum ist, wirst du dich mit den Meinungen der anderen abfinden müssen. Gott sei Dank werden hier die Ansichten milde ausgedrückt. Ich habe auch schon öfter gesagt, dass sich ein Name in Deutschland sehr komisch anhört, vor allem mit einem deutschen Nachnamen.

Ich glaube, dass solche Diskussionen recht wenig bringen.

Man postet doch seine Namensvorschläger hier, UM Meinungen zu hören, oder sehe ich das falsch? Ich würde die Meinungen lesen, und wenn sie dir nicht gefallen, ignorier' sie einfach...

Ich persönlich jedenfalls finde es gut, dass man hier sehr verschiedene Meingungen hört. Solange sie nur vernünftig ausgedrückt werden! Falls ich ein "schrecklich" oder "wie kannst du nur" oder "grauenhaft" oder "asozial" höre, lese ich schon gar nicht mehr weiter....

Also: Lass dich nicht ärgern, wenn anderen deine Namen nicht gefallen :-) Wie immer ist ALLES Geschmackssache!
:-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von LadyIndiana am 26.05.2006, 11:37 Uhr

Hi du,
ich bin deiner Meinung. Gott sei dank sind Meinungen verschieen, aber vom Namen auf den Charakter oder die soziale Schicht zu schließen ist sehr weit her geholt.
Ich finds immer schlimmwenn es hier heißt: Zu deutschen Namen nur deutsche Vornamen(Was wäre denn ein typisch deutscher Name?? Meinen Nachnamen gibts in Amerika genauso wie hier z.B.)
oder,daß "Kevin"s Eltern bestimmt asozial sind, oder "oh Gott,ds arme Kind.."
Ich habs bei meinen Kids immer so gemacht: Ich wusste ,welche Namen mir gefallen und hab kurz vor der Geburt immer erzählt, wie es heißen wird. Ich hab Gott sei dank nie andere gefragt. auch, wenn bei den namen oft ablehnung kam. mir und meinen kindern gefallen ihre namen, das ist das einzige,was wichtig ist. freu mich natürlich,wenn sie jemand anderem auch gefallen, müssen sie aber nicht. ich hab ja zum beispiel auch absolute hass namen.
mein erstes posting hier war noch relativ "scharf" und "böse", hab aber dank der vielfältigen meinungen hier gelernt, wie blöde es ist, solche vorurteile breit zu treten.
bin durch dieses forum viel toleranter geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von engel8803 am 26.05.2006, 11:49 Uhr

Also für mich ist eigentlich das schlimmste das manchen Leute zu Namen wie Kevin,Justin u.ä. gleich asoziale asoziationen haben (was ein Satz.)Ohne einen Menschen zu kennen dann gleich auf die Herkunft oder ähnliches zu schlissen finde ich sehrintolerant und engstirnig.Ich mache mir Gedankenon unser der NAme gefällt und ob mein Kind damit Leben kann und nicht ob es in meine Soziale Schicht paßt.In welche Soziale Schicjte gehöre ich eigentlich wäre da die Nächste Frage.Ich bin auch nciht böse wenn jemand der Name meines Kindes nicht gefällt muß es ja auch nicht aber ein wenig tolleranz ist ganz angebracht.

So LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von sun1024 am 26.05.2006, 12:52 Uhr

Also ich finde das Forum hier ziemlich tolerant, und mit anderen Meinungen wird man nun mal leben müssen, hat halt jeder andere Assoziationen.
Drum lass gut sein.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Sarah-Lucky am 26.05.2006, 12:54 Uhr

Danke für Eure Beiträge. Habe mich persönlich nicht geärgert sondern wollte das Thema nur so mal ansprechen und ein paar Meinungen hören.

Dieses Forum hier ist wirklich sehr nett und das einzige in dem man vernünfig über Vornamen "sprechen" kann.

Viele Grüße
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Sarah-Lucky am 26.05.2006, 13:05 Uhr

Hi, nicht schimpfen :-)

ich wollte mit meinem Posting nicht dieses Forum angreifen sondern ganz allgemein was zum Thema Namenswahl sagen. Ich finde auch das dieses Forum sehr tolerant ist.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensqual

Antwort von Senfgürkchen am 26.05.2006, 16:44 Uhr

Hallo!

Also ich finde es auch echt super schwer mich für einen Namen zu entscheiden.Gerade weil jeder was anderes schön oder schlimm findet.Ich denke aber wenn das Kind einmal auf der Welt ist und die Leute dann erfahren wie es heißt wird meistens nichts mehr dazu gesagt(zumindest nicht einem Persönlich)...FG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah-Lucky: Re: Also...

Antwort von sun1024 am 26.05.2006, 18:14 Uhr

Okay, ich dachte, du regst dich über das Forum auf ;).

Aber hast schon recht, was wissen die Leute, wie das Kind und seine Umgebung den Namen später mal finden werden...
Meinen Namen (Jana) fanden die Leute zu meiner Geburt auch zu ausgefallen - heute kennt ihn jeder.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.