Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 19.08.2005, 22:53 Uhr

also bei uns in der schweiz ist es so........

dass das kind den namen des vaters bekommt, wenn die eltern verheiratet sind. auch wenn die frau ihren mädchennamen behält und/oder den namen des ehemannes anhängt, bekommt das kind immer nur einen namen, nämlich den des vaters. anders ist es, wenn der vater von anfang an den familiennamen der mutter annimmt, dann heisst das kind wie die mutter. bei unverheirateten paaren heisst das kind wie die mutter. ich habe damals den namen meines mannes angenommen obwohl dies ein französischer name ist. ich wollte einfach so heissen wie mann und kind! wenn ich mich mal scheiden lassen würde (was ich hoffentlich nie der fall sein wird), dann würde mein kind den namen des vaters behalten (müssen). ich könnte seinen namen mit seinem einverständnis dann auch behalten!

lg veralynn

p.s. hilft dir zwar nicht weiter, wollte eigentlich erwähnen, dass dies bei uns in der schweiz gar nicht von den eltern selbst zu entscheiden ist. worüber ich auch froh war, denn bereits der vorname gab uns kopfzerbrechen genug ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.