Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kimaphi am 04.06.2015, 12:00 Uhr

Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Hallo,
Ich bin "nur" Zwilling, aber ich schreib dir mal meine Erfahrung auf. Wir haben unterschiedlich lange Namen. Meiner hat 7 Buchstaben und eher im Norden bekannt, der meiner Schwester hat 5 Buchstaben und den gibt es wohl überall. Haben beide 2 Silben. Unsere Eltern haben sich mehrere Namen ausgesucht und dann nach unserem "Typ" entschieden. Ich war und bin immernoch der hellere Typ von uns beiden und habe so den nordischen Namen bekommen. Meine Schwester ist eher dunkel und bekam dann n anderen Namen.
Ich würde auch 3 unterschiedliche Namen nehmen, aber wahrscheinlich mit der gleichen Silbenanzahl.
Gleich anziehen würd ich nie. Wir hatten die gleichen Muster auf den Klamotten, aber immer verschiedene Farben. Als wir älter wurden, sind wir zusammen losgezogen und haben uns dann nach Lust und Laune gleiche Klamotten gekauft. Kommt heute auch noch vor, dass eine in die Stadt geht, sich was kauft und die andere das dann auch haben will. Aber im Baby/kleinkindalter würde ich schon unterschiedlich anziehen. Paar Sachen vielleicht mal gleich. Aber nicht komplett gleich angezogen.
Wir hatten damals in der Grundschule noch ein Zwillings-Pärchen. Die wurden komplett gleich angezogen, die gleiche Haarspange,Frisur immer gleich, gleiche Schuhe,..(für mich heute furchtbar) keiner von den Mitschülern hat mit denen richtig spielen wollen, weil sie immer mit dem falschen Namen angesprochen wurden und die Zwillinge dadurch auch traurig waren...nachdem deren Mutter sich mit unserer Mutter unterhalten hat, haben die 2 verschiedene Frisuren bekommen, nicht mehr genau das gleiche angehabt und siehe da, es hat funktioniert. Sie wurden mit dem richtigen Namen angesprochen und sie hatten es mit der "Freundes-Suche" leichter...es gab Kinder, die haben die zwei nur mit "die Zwillinge" angesprochen. Das finde ich furchtbar, denn es sind ja im Prinzip zwei Persönlichkeiten und sie haben jeder einen eigenen Namen.
Als erwachsener kann man sich Gesichter oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten bei zweieiigen Zwillingen merken, eine hat einen breiteren Kopf, die andere eher schmaler, aber Kleinkindern fällt sowas glaub ich nicht auf...
Lange Rede, kurzer Sinn ;)
Ich würde 3 unterschiedliche Namen nehmen, ggf mit der gleichen Silbenanzahl, wenn was passendes dabei ist und sie nie täglich gleich anziehen, und wenn dann doch gleich angezogen, verschiedene Frisuren oder irgendein accessoir (?!) unterschiedlich machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.