Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 28.08.2007, 14:45 Uhr

Achtet ihr darauf, dass der Name nicht nur zu

einem Baby passt? Ich meine, ich hab mir bei jedem Namen, der in unsere Auswahl kam, überlegt: XY im Kiga, in der Schule, in der Ausbildung, als Erwachsener, als 80-jähriger. Besonders bei den Mädchennamen fällt mir auf, dass es viele sehr schöne "süße" und "niedliche" Namen gibt, die aber irgendwie gar nicht zu einer selbstbewussten Frau passen.

 
6 Antworten:

das is mir ganz egal weil das..

Antwort von vanessa am 28.08.2007, 14:48 Uhr

...baby mit dem namen aufwächst und das is dann ganz normal...meine maus heisst leonie...ich liebe die namen wie leni und eleni und so aber die kann ich ja jetzt nimma vergeben wegen leonie,zu ähnlich. aber ich finde das ist egal,weil man sich daran geöhnt und in zukunft das auch völlig normal sein wird..lg viele haben ja auch überall einen spitznamen zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf, dass der Name nicht nur zu

Antwort von elena004 am 28.08.2007, 15:11 Uhr

Mir ist das sehr wichtig! Gerade bei Mädchennamen ist mir auch aufgefallen, dass viele so niedlich sind und nicht zu einer erwachsenen Frau passen. Im Berufsleben stelle ich mir das später z.T. schwierig vor. Habe das selbst auch schon bei einer Kollegin erlebt. Dab kam dann immer ein ungläubiges "wie heiß die?" wenn sie aus dem Zimmer war.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Telli am 28.08.2007, 15:19 Uhr

Ich finde, darauf sollte man achten. Vielleicht wird das kleine, niedliche Baby einmal ein großes, pummeliges Mädchen oder ein fitnessgestählter junger Mann.
Es gibt so viele schöne Namen, die dann zur Realität passen.

LG Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf, dass der Name nicht nur zu

Antwort von Maliki am 28.08.2007, 15:38 Uhr

Ein bisschen sollte man schon drauf achten.
Ein Benny zB ist nicht unbedingt auf den ersten Blick später mal ein seriöser Versicherungsvertreter o.ä.
Andererseits wachsen die Namen ja mit, man ist sie dann gewöhnt und ein Opa Kevin, was sich jetzt noch doof anhört, ist später mal so normal wie heute Opa Karl oder so.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf, dass der Name nicht nur zu

Antwort von trisha0570 am 28.08.2007, 19:03 Uhr

Ich finde das eigentlich sogar selbstverständlich, dass man sich solche Gedanken machen sollte - was aber sicher nicht alle Leute tun, sonst gäbe es ja keine, die ihr Kind Pumuckl oder eben auch Benny nennen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf, dass der Name nicht nur zu

Antwort von junima am 28.08.2007, 19:12 Uhr

Ja, ich stimme Maliki voll zu. Die Namen werden im Allgemeinen mit "älter". Das gilt selbst für Verniedlichungsformen. In unserer Verwandtschaft gibt es z.B. (alle weit über 70) eine Tante Leni, eine Oma Käthi, eine Tante Emmi, einen Onkel Willy - und ich kann mir daher zu diesen Namen ein Babygesicht genauso gut vorstellen wie ein runzeliges.
Wichtiger finde ich es darauf zu achten, dass Name und äussere Erscheinung nicht im totalen Gegensatz stehen. Eine Familie mit eher "kräftigen" Erbanlagen, was den Körperbau angeht, sollte ihre Tochter vielleicht nicht gerade "Grazia" nennen, bei einem südländischen Äusseren fände ich einen finnischen oder schwedischen Namen eher unpassend, auch ein schmächtiger, blasser Magnus wäre irgendwie seltsam, um nur ein paar Beispiele zu nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.