Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina1201 am 31.05.2008, 14:18 Uhr

3.Kind

Hallo,

wir sind schon am üben für ein drittes Kind.Zwar blöde aber ich mache mir jetzt schon gedanken,wie das Kind heißen könnte.
Die große heißt Jolina und der kleine Miguel.Habe schon einen Favorit für einen Jungen aber ob er zu den anderen paßt,obwohl so wichtig ist es mir nicht Jolina und Miguel passt auch nicht wirklich zusammen.Mein Favorit für einen Jungen ist
Kjell-Joa.
Habt ihr noch andere Ideen.
Danke im vorraus.

LG von Jolina 1201

 
6 Antworten:

Re: 3.Kind

Antwort von mommyof2 am 31.05.2008, 14:25 Uhr

Also ich finde, dass Kjell-Joa überhaupt nicht zu den Geschwistern passt.

Nicht nur wegen dem sprachlichen Mischmasch, sondern auch weil mir Miguell und Kjell zu ähnlich wären. Würdet ihr ihn "richtig" aussprechen, oder so wie geschrieben?

Woher kommt Joa? Hab ich noch nie gehört...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind

Antwort von Jolina1201 am 31.05.2008, 14:30 Uhr

Danke für deine Antwort.Das Miguel und Kjell mit el enden stört mich auch ein wenig,wir würden den Namen so aussprechen wie er geschrieben wird aber es ist ja noch nichts entgültiges.Habe dir mal zu Namen Joa/h etwas kopiert.


Joa/h


Der männliche Vorname Joa ist schon seit 1877 in Ostfriesland belegt. Der Name Joa ist in dieser Schreibweise aber ebenso als weiblicher Vorname belegt. Es handelt sich dabei um eine Kurzform von mit Jo- bzw. Joa- anlautenden Vornamen wie z.B. Joachim oder auch Joachemine/Joachimine und Joana. Der Vorname Joa kann aber auch eine Schreibvariante von Joha (Jocha) und die weibliche Namensform Joa ebenso eine Erweiterung der Kurznamen Jo und Joe (Kurzformen von mit Jo- anlautenden Vornamen wie z.B. Joseph/Josephine und Johann/Johanna/Joana) durch Anfügen der weiblichen Endung -a sein. Die entsprechende Kurzform Jo ist heute ebenso als männlicher und weiblicher Vorname gebräuchlich. Der Name Joa ist somit im Unterschied zu den rein männlichen Namen Joah und Joach nicht eindeutig als männlicher Vorname erkennbar und wird daher in der Regel nur in Verbindung mit einem eindeutig männlichen Erst- oder Zweitvornamen eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind

Antwort von Linley75 am 31.05.2008, 18:19 Uhr

Hallöchen,

mir gefällt Kjell recht gut. U. da Jolina u. Miguel auch nicht sooo wirklich zusammenpasse, warum also nicht.

wie gefällt Dir Svente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linley

Antwort von Jolina1201 am 31.05.2008, 18:27 Uhr

Danke,für deine Antwort aber Svente ist so gar nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linley

Antwort von jule4 am 31.05.2008, 19:28 Uhr

mir gefällt der Name nicht...auch nicht zu den Geschwistern

Jolina, Miguel
und
Joakim
Nikolai
Tizian
Dorian
...hmmm, schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind

Antwort von KevinTate am 31.05.2008, 23:16 Uhr

Kjell finde ich viel zu schwer in Deutschland, weil kaum jemand weiß, wie er korrekt ausgesprochen wird,nämlich schell (in etwa, aber mit weichem sch, wie im französischen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.