Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalie am 24.10.2006, 20:20 Uhr

@ Alvea bzgl. Enya

Hallo Alexandra,

habe gerade auf die Homepage nachgeguckt.
Ich finde, dass sie den Namen genau Enya (EN-ya)ausspricht. Sonst waere der Name auch anders geschrieben.

Man spricht aber auch z.B. Tanja (oder Sonja) unterschiedlich. Ich kenne Menschen die Tanja ganz kurz aussprechen (TAN-ja)und solche, die Tania sagen. Es ist auch egal.

Wir leben in den USA und hier spricht jeder der Name kurz aus.
Wuerden wir in Deutschland leben, wuerde ich mir auch ueberlegen, ob ich mein Kind Enya nennen. Buchstabieren ist auf jeden Fall noetig, denke ich, und dann kommen noch dazu die Diskussionen, ob ihr sie nach der Saengerin genannt habt. Und du wirst dich sicherlich darueber aufregen. Hier dagegen gibt es solche Komentare nicht. Fuer die Amerikaner ist Enya ein wunderschoener Name. Fuer uns natuerlich auch. Und er passt perfekt zu unserer Tochter.

alles Gute
Magalie

 
1 Antwort:

Dankeschön :-)

Antwort von Alvea am 25.10.2006, 10:53 Uhr

Herzlichen Dank noch mal für Deinen Beitrag hier an mich.

Da mein Mann sich nun definitiv gegen den Namen entschieden hat wegen der auch von Dir genannten Schwierigkeiten, wird unser Mädel wohl doch anders heißen.

Dafür ist Leonie jetzt wieder im Rennen, wenn auch mittlerweile recht häufig in Deutschland. Das war unser absoluter Favorit (und meiner schon von Kindheitstagen an), bis wir feststellten, dass der Name in den oberen Rängen der Namenshitlisten zu finden ist.

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.