Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.08.2023, 14:43 Uhr

Ich finde dassauch Blödsinn - wieso solltest du automatisch unerwünscht sein...

... wenn die Freundin in Zukunft eventuell einen neuen Partner hat??

Notfalls bekommt dann das Kind noch eine weitere Oma (die Mutter des neuen Partners) hinzu. Das schadet ja nicht... ;-))

Aber da es dann ja dich schon von kleinauf als Omi hatte, ist doch eure Beziehung nicht dadurch gefährdet. Dass du Oma bist, bleibt genauso Fakt, wie dass dein Sohn Vater ist,

Faktisch ist dein Sohn Vater, du Oma. Nun geht es darum, ob ihr das auch real und emotional sein wollt.

Er entscheidet sich eigenständig - und hat sich zum momentanen Zeitpunkt dagegen entschieden, die Vaterrolle zu übernehmen. (Das kann sich auch noch ändern, wenn er reifer wird und ggf. in die Situation "hineinwächst"...)

Du entscheidest dich jetzt unabhängig von ihm, ob du die Omirolle übernehmen willst, Wenn ja, und die Mutter zustimmt, dann bist du Oma und bleibst es, egal was später passiert.

Das mit dem potentiellen neuen Partner wäre doch dasselbe, wenn dein Sohn jetzt mit ihr zusammenbliebe, sie sich aber später trennen würden, und sie - nochmal später - jemand anders kennenlernen würde. Auch dann wärst du Oma von Anfang an, und notfalls bekäme das Kind dann halt noch eine weitere Omi hinzu... ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.