Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 22.06.2017, 10:09 Uhr

Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Hallo
Meine Tochter fast 18 hat glaube ich ihren ersten Freund bzw. ich weiß nicht ob sie schon zusammen sind. Sie telefoniert sehr oft mit ihn und hat ihn glaube ich auch schon ein paar mal getroffen. Allerdings macht sie ein großes Geheimnis darum.Fragen weicht sie aus oder wird pampig , wenn sie ihn trifft dann heimlich. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht das sie so wenig Vertrauen zu uns hat , dabei freue ich mich für sie und Freunde unserer Kinder sind immer herzlich willkommen.Oder ist das Verhalten normal? Wann haben eure Kinder euch gesagt das sie einen Freund oder Freundin haben?
Gruß wolke20

 
8 Antworten:

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von Babsorella am 22.06.2017, 10:29 Uhr

Mein Sohn ist noch nicht so alt, daher kann ich nicht aus der Mutterperspektive sprechen. Allerdings habe ich früher bei meinen Eltern Freunde nur sehr dosiert "eingeführt". Richtig erzählt, dass ich einen Freund habe, habe ich sowieso nie. Sie haben es dann einfach mitbekommen, wenn jemand mich häufiger besuchte/abholte. Und Kontakte, die für mich eher unter "mal sehen, was draus wird/vielleicht nur Liebelei/nix Ernstes" fallen, habe ich versucht, zu Hause gar nicht erst bekannt zu machen.

Aus meiner Warte verhält sich Deine Tochter daher total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2017, 10:53 Uhr

Meine haben das eigentlich recht schnell gesagt. Die Große schon aus dem Grund, weil ihr damaliger Freund 60 km entfernt wohnte, da brauchte sie natürich Zuggeld .
Die Kleine nach ca. 2 wochen(obwohl wir uns das schon gedacht hatten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von HellsinkiLove am 23.06.2017, 6:43 Uhr

das ging superschnell...noch am gleichen tag
keine 3 stunden nach dem es den beiden selber klar war...das musste offensichtlich ganz schnell raus..lach.
ich bin super froh das sie soviel vertrauen hatte mir das sofort von sich aus zu erzählen.
inzwischen sind sie seit 4 monaten zusammen und die beiden sind mega cute.
er ist regelmässig bei uns und wir verstehen uns super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von line1 am 23.06.2017, 15:01 Uhr

Das ist nicht unnormal.
Mein Sohn war da auch recht verschlossen, wobei meine Tochter gleich jeden mit nach Hause gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von Silvia3 am 26.06.2017, 7:43 Uhr

Meine Große (damals 16) hat es relativ schnell erzählt, allerdings erst auf Nachfrage.

Das Verhalten Deiner Tochter würde mir Sorgen machen, weil ich davon ausgehen würde, dass sie glaubt, dass Euch der Freund nicht genehm ist. Warum sonst sollte man in einen normalen Elternhaus ein Geheimnis daraus machen?

Sorry, aber ich würde bei so einem Verhalten eher misstrauisch werden. Denn es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass eine 18-jährige einen Freund hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von nils am 26.06.2017, 11:55 Uhr

Ich denke das ist normal.
Habe auch versucht meinen ersten Freund zuerst noch geheim zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus der Sicht des "Kindes"

Antwort von Nessi98 am 07.07.2017, 7:39 Uhr

Auch wenn ich kein Kind in dem Alter habe, mal aus meiner Sicht :D Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.

Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin, war ich gerade 17 geworden. Meine Mutter wusste nur, dass ich mich mit irgendjemandem treffe und da auch schlafe, nichts ungewöhnliches, da ich ständig bei fremden Jungs geschlafen hatte. Jedenfalls wollte sie nur seinen Namen und die Handynummer haben, falls ich verschwinde ;)
Natürlich hat sie am nächsten Tag gefragt und ich habe es verneint, obwohl wir den Abend davor zusammengekommen sind, einfach weil ich keine "Pferde scheu" machen wollte, falls es doch nur ne kurze Sache wäre und wir nach ein bis zwei Wochen uns eh wieder trennen.
Erfahren hat sie es dann leider über Facebook als er mich in seinem Beziehungsstatus markiert hatte^^

Also macht euch keine Gedanken, sobald es wirklich ernst ist, erfährt man es schnell:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund ,wann habt ihr es erfahren

Antwort von schneckennudel am 14.07.2017, 18:14 Uhr

Die Infos kommen von ganz alleine, wenn man den Weg bereitet. Nicht überfragen, dann wird sie wohl auf dich zukommen. Es ist völlig normal dass die Kinder bei der ersten Freundin/beim ersten Freund nicht so viel erzählen. Mach dir nichts draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.