Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 30.09.2023, 22:33 Uhr

Die Kinder sind aus dem Haus - was macht Ihr mit dem ganzen Platz

Tendenziell würde ich sagen, werden wir das Haus behalten. Jetzt zieht K1 aus (mal sehen wie oft er daheim sein wird, Uni ist nicht sehr weit weg) . Bei den Nachbarn /Freunden mit älteren Kindern sehe ich doch, dass es recht lange geht, bis die Kids wirklich „weg“ sind und auch nicht aus irgendeinem Grund zurück kommen für ein paar Monate / tlw. Jahre (Studiumabbruch und Ausbildung vor Ort) .

Bis also alle drei Kinder wirklich draussen sind, könnte es schon wieder sein, dass man für ein Enkelkind etwas Platz braucht oder übergangsweise auch für eine Oma, beide verwitwet. Kann immer sein, dass sie mal einige Monate etwas Unterstützung brauchen - noch kein Pflegeheim aber auch nicht komplett allein bleiben können.

Tja und danach - so wie ich mir die demografische Entwicklung und die Entwicklung des Gesundheitssystems/Pflegeheime usw anschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass bis in 25/30 Jahren eine Pflegekraft vor Ort - also im Haus- die beste Lösung sein wird.

Und sollte ich mal zumindest eine Zeit lang ein reines Hobby/Gästezimmer übrig haben, wäre das auch nicht schlimm.
Wir haben mehr Kinder als beim Hausbau geplant und mit Home-Office hat vor 17 Jahren auch keiner gerechnet. Daher fehlen aktuell Räume und mehr Platz bzw wirklich ein eigenes Reich würde ich wirklich genießen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.