Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.08.2021, 13:40 Uhr

7 Std und nur Fahranfänger dabei? Nö

Also zunächst einmal finde ich nicht unbedingt, dass derjenige der fährt komplett alleine bestimmt, wann ALLE aufbrechen müssen. Wenn man zusammen in Urlaub fährt, spricht man sich ab und versucht, einen Kompromiss zu finden.
Rein rechtlich: ist es ihr Auto, kann sie natürlich fahren wie sie listig ist. Ist es euers, könnt ihr en Buhmann spielen und ansagen, wann das Auto wieder zurück zu sein hat oder auch, dass es unter bestimmten Bedingungen das Auto eh nicht gibt.

Was ich allerdings daneben finde von den Freundinnen: jetzt haben auch andere den FS, wollen aber nicht fahren, weil deine Tochter mal zugesagt hat, zu fahren? Das war aber unter der Prämisse, das sonst noch keine den FS hat. Das hat ja nun geändert und ich finde es eher dreist dann zu sagen "ich fahr aber trotzdem nicht".

Ob deine Tochter generell 7 Std fahren packt hängt ja nun auch davon ab, wieviel Fahrpraxis sie in dem Jahr hatte. Und davon würde ich abhängig machen, ob ich dem überhaupt zustimmen würde. Jemand, der immer nur mal kurze Strecken fährt, würde ich nicht mal eben hopplahopp direkt 7 Std Fahrt zutrauen. Ist sie schon öfter mal 3-4 Std gefahren, wäre das etwas anderes.
Ich bin über einige Zeit jedes WE 500 km hin und 500 km wieder zurück gefahren - hatte den FS da aber schon Jahrzehnte sozusagen. Und fand es dennoch alleine ganz schön anstrengend. Ich persönlich finde immer, dass ab 300/350 km einfach eine Ermüdung einsetzt, Unkonzentriertheit und ich wäre dann froh gewesen, mal 100 km Pause zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.