Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nestschutz

Hallöchen, ich habe mein Töchterlein 23 Monate gestillt- sie hat sich dann abgestilkt. Nun freue ich mich auf ein weiteres Kind und möchte wieder stil...

schnuffeline2012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge für 14 monate altes Baby

Guten Tag Meine 14 monate alte Tochter isst reichlich vom Familientisch mit. Zusätzlich wird sich noch in den Schlaf gestillt, dass heisst jeweils Mi...

simi75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und CMV

Hallo liebe Stillberatung, vor einiger Zeit habe ich schon einmal die Frage gestellt, ob sich die Mutter eines langzeitgestillten Kleinkindes bei die...

surikate

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit Brust an

Ich stelle die Frage noch mal ein... Ist gestern scheinbar untergegangen Hallo Ich habe meinen großen Sohn über 10 Monate gestillt und dabei ein...

nefertima

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Hallo! Mein Sohn bekommt Zwiemilch da meine nicht ausreicht. Er ist 5,5 Wochen alt und bekommt etwa 300ml am Tag zugefügten. Manchmal auch 400. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie viel und wie oft soll ein 5 Wochen altes Baby trinken?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, wiegt im Moment etwa 5 Kilo und ist 58 cm groß. Sie ist mit 3815 Gram auf die Welt gekommen. Ich ...

CBGarcia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich bin am verzweifeln. Meine kleine ist jetzt fast 17 Monate alt. Sie ist Familienkost, wurde bislang mittags und abends zum einschlafen no...

katharina78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Habe ich zu wenig Milch für meinen Kleinen?

Guten Tag :) Ich habe mal eine Frage und zwar mein Kleiner, fünf Wochen alt wird voll gestillt. Es lief auch alles sehr gut, bis vor ca. einer Woch...

LisaLoris

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen

Hallo liebe Biggi und Kristina, erstmal vielen lieben Dank an euch zwei, ihr macht das echt super :-) Ich lese immer wieder gerne hier! Nun hätt...

Babsi832

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder an Flasche gewöhnen

Liebe Stillberaterinnen Da ich in der Schweiz wohne, muss ich ab Montag wieder arbeiten gehen. Mein Sohn ist 6 Monate alt, wird gestillt und isst m...

NinaBeck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch schmeckt unterschiedlich

Hallo... ich habe festgestellt, dass die Milch an beiden Brüsten nicht gleich schmeckt. Ich hatte links schon mehrere Milchstaus und auch schon ein...

Locken-Rocken

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Fläschchen geben bei vollgestilltem Baby?

Hallo ihr LLLieben, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und im Grunde voll gestillt (als am Anfang der Milcheinschuss auf sich warten ließ und sie...

Hämamatom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mönchspfeffer

Guten Morgen Ich hätte mal eine kurze Frage und zwar ist mein Sohn sechs Monate alt und ich stille ihn er bekommt seit einem Monat Mittags Brei werd...

Stefanidis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 10 Monate

Liebe Biggi! Darf ich dir 2 Fragen stellen: Mein mittlerweile fast 10 Monate alter Sohn trinkt noch abends nach dem Abendbrei und in der Nacht e...

Sandralein1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby schreit Brust an

Hallo Ich habe meinen großen Sohn über 10 Monate gestillt und dabei einiges erlebt, aber meine 6 Wochen alte Tochter gibt mir derzeit ein Rätsel au...

nefertima

0 Antworten


Schafft die Brust das?

Huhu Biggi, bin so froh, dass du mit deinen tollen Tips für uns Mamas da bist. Ich lese so oft nach, eenn ich unsicher bin. Jule ist jetzt 11 Monate ...

Ramsauer3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kommt die Milch wieder in Gang?

Liebe Expertinnen, Ich brauche Ihren Rat.In den letzten Tagen hatte ich viel emotionalen Streß. Meine Milch ist deutlich zurück gegangen. Pumpe geleg...

Anilux

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet