Frage: Reicht Muttermilch aus oder braucht sie zusätzlich Flüssigkeit?

Kati84
Hallo, ich bräuchte wieder einmal Ihren Rat:-)und zwar geht meine Tochter(sieben Monate). Bisher wurde sie voll gestillt,gestern jedoch hat sie mit Genuss Möhrenbrei gegessen.Nach einer Stunde wollte meine Kleine gestillt werden,vorher stillen wird nichts,denn sie schläft meistens beim Stillen ein. Ich würde gerne wissen,ob die Muttermilch ausreicht oder ob ich ihr noch zusätzlich Flüssigkeit anbieten sollte? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

Biggi Welter
Liebe Kati, wenn das Baby vor bzw. nach der Beikost stillt, und/oder ansonsten weiterhin nach Bedarf gestillt wird, dann braucht das Kind keine zusätzliche Flüssigkeit. Muttermilch macht auch in sofern Sinn, weil dann viele Nährstoffe aus der Beikost viel besser vom kleinen Körper aufgenommen werden können. Gleichzeitig spricht nichts dagegen, dass du deinem Kind auch einen Becher mit Wasser dazu stellst und ihm immer mal wieder anbietest. So kann es allmählich lernen, aus dem Becher zu trinken, und ein Schlückchen Wasser schadet nie! Lieben Gruß, Biggi