Frage: Gibt es einen Tee der das einnisten unterstüzt?

manzanillo12
Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der letzte war 30 Tage. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Schleim immer so eine Woche vor der Mens gut spinnbar ist und ich spüre dann neuerdings auch so ein Seitenstechen einen Tag nach dem Schleim. Das könnte ja der Eisprung sein. Aber dann hätte ich ja eine sehr verkürzte zweite Zyklushälfte (nur eine Woche). Kann sich denn ein Ei da überhaupt einnisten? Ist das wegen dem hohen Prolaktinspiegel beim stillen. Kann ich einen Tee nehmen, der das einnisten unterstützt, aber mit dem stillen kein Problem ist? Abstillen ist im Moment fast unmöglich, der Kleine brauchts wirklich noch und ich wäre auch gar nicht abgeneigt in der Schwangerschaft dann weiterzustillen. Haben Sie mir einen Tipp? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe manzanillo, ich kann dich leider nur begrenzt beraten, wenn es um Fruchtbarkeit und die damit zusammenhängenden Anzeichen und Analysemethoden geht. Jedoch kann ich dich insofern beruhigen: Nach einer so langen Stillzeit wirkt sich das Stillen nicht mehr wesentlich auf den Prolaktinspiegel aus, soll heißen: Das Stillen verhindert nicht, dass eine Frau schwanger wird. Wenn es also bisher noch nicht geklappt hat mit der 2. Schwangerschaft, dann hat es nicht mit dem Stillen zu tun (auch wenn manch ein Gynäkologe das nicht weiß), sondern mit anderen Faktoren deines Hormonhaushalts. Es gibt da übrigens eine interessante Theorie auch über die Reife des Kindes in Bezug auf Geschwister: so lange ein Kind noch so häufig an der Brust der Mutter trinkt, dass dadurch die Fruchtbarkeit der Mutter eingeschränkt wird, so lange ist es auch noch nicht reif genug, die Mutter mit einem weiteren Geschwisterkind zu teilen. Manche Menschen halten dies vielleicht weit hergeholt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass da viel Wahres dran ist. Lieben Gruß, Biggi