Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pfefferminztee vorm schlafengehen

Hallo buffi, Ich hab das Problem, das meine Tochter tagsüber alle 2 Std kommt aber ab 20 Uhr nur noch alle 4-5std. Sie nimmt pro Mahlzeit nur eine B...

Hürem

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviele Stillmahlzeiten sind noch notwendig

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Mit knapp 6 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen und sie war...

Knuddelmuff

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Kleine spuckt neuerdings schleimige Milch?

Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie trinkt auch gut. Nun spuckt sie auf einmal immer wieder Milch aus. Nicht nur nach dem Stil...

nela1806

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu früher Beikoststart?

Liebe Biggi, ich möchte Dich noch etwas fragen, was mich seit längerer Zeit beschäftigt. Ich habe auf Empfehlung unseres KiA bereits zum Beginn des...

danic0605

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Milch nicht nahrhaft`?

Hallo, gibt es das, dass die Milch zwar vorhanden ist, aber nicht nahrhaft genug? Wenn ja, was kann man tun? Fr. Höfel meinte, ich solle Sekt trink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pupse @Blähungen

Hallo, mein Baby 8 Wochen quälen starke Blähungen. Wenn sich diese dann lösen stinken die Pupse richtig. Stuhlgang hat sie auch nur alle 5-6 Tage. Mus...

Socurly

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsergänzung

Hallöle, ich hab einen 4 Monate alten Sohnemann und stille voll. Aber ich habe ein Problem.... Mich plagt stillbedinger Heißhunger auf die unge...

Sahneorsch

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Waschbare Stilleinlagen aber welche ?

Sehr geehrte Frau Welter und Heindel Wie in meinem letzen Beitrag schon erwähnt lebe ich im Ausland und weil es dort keine Einweg Stilleinlagen ...

Madame_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpen

Sehr geehrte Frau Welter und Frau Heindel. Ich bin Mutter von 2 Zwillingen am 4.5.2012 geworden habe die Milchpumpe von Medela Symphony aus der Apoth...

Madame_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Auch windel gewogen

Hallo, ich komme auf 605 g. Baby ist auch bald 3 monate.ist das gut?

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwallartiges Spucken

Hallo, mein kleiner Sohn (17 Wochen, voll gestillt) spuckt immer mal wieder große Mengen aus. Die letzte Mahlzeit ist dann schon eine ganze Weile (...

TK2401

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände und Frage zur Beikost

Mein Marlon saugt mich aus :-))) Der kleine Mann (3 Monate) hält ja nun vom Schlafen tagsüber nicht mehr viel...mehr wie 30-60min hier und da schafft...

meerli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe mich nun aus verschiedenen persönlichen Gründen dazu entschieden, meinen Sohn, 11 Monate, abzustillen. Er wird nur noch zum einschlaf...

Jule4321

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


war beim zahnartzt betäubungspritze schädlich ??

hallo war heute zum nottermin beim zahnartzt und der hatt mir nen zahn gezogen habe ihn gefragt ob die spritze schädlich wäre beim stillen da habe...

kugeltammy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen-wie gehe ich jetzt vor?

Hallo liebe Biggi und Kristina, ich stille unsere Tochter 16 Monate nur noch nachts. So ca 2 mal. Seit einer Woche habe ich sie abends zum einschlafe...

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windel

Also ich bin auf ca. 350 gekommen. Ist das jetzt ok

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby beim Stillen

Hallo, ich stille meine Tochter voll und nach Bedarf sie ist 12 Wochen alt. Ich mache keine Diät versuche mich aber gesund zu ernähren und meide unn...

Elier

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet