Frage: Saugverwirrung

Hallo, ja, ich interessiere mich für die becherfütterung. wäre froh, wenn du mir die erklären könntest. kannst du mir eine stillberaterin empfehlen in meiner umgebung? wohne in der nähe von zürich in der schweiz. hatte bereits 2 stillberaterinnen, wobei beide leider nicht wirklich kompetent waren und mir nicht helfen konnten. du bist auch die erste, die mir sagte, dass ich die flasche weglassen soll. danke

Biggi Welter
Liebe Daniela, zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babysflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Bitte wende dich an Frau Anna Baumann, Tel.: 081943-3300, sie kann dir sagen, wer die nächste Beraterin für dich ist. Wenn Du magst, würde ich mich freuen, wenn Du mir nach dem Termin schreibst, wie es dann klappt! Ganz llliebe Grüße Biggi