Frage: Saugverwirrung

Guten Tag Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und sie will keine Brust mehr trinken. Am Anfang nach offenen Brustwarzen habe ich ihr 3 Wochen Flasche gegeben. Ich hatte keine Ahnung von der Saugverwirrung und jetzt sie will nicht mehr die Brust nur Flasche. Ich habe mit einem Brusternährungsset probiert ( von Medela) hat nicht geklappt, weil sie nicht einmal die Brust einfassen will. Soll ich aufgeben und mit der Flasche weitermachen? Ich hatte sie gerne gestillt. ich brauche dringend Tipps. liebe Grüße  Esmeralda21

Antwort auf: Saugverwirrung
Liebe Esmeralda2,   ja, es kann klappen, aber es gibt keine Garantien und es wird viel Geduld brauchen und viel Arbeit. Sehr wichtig ist auch, dass du kompetente Hilfe vor Ort findest, denn eine Kollegin kann dir zusehen beim Stillen, kann dir Tipps geben und dir beistehen.   Ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt.   Wie wichtig ist es dir, dass dein Kind an der Brust trinkt? Wäre es eine Alternative für dich, abgepumpte Milch aus der Flasche zu geben?     Am besten besprichst du mit einer Stillberaterin in deiner Nähe, wie du vorgehen kannst. Die Kollegin kann dir dann im persönlichen Kontakt gezielte Tipps und Hinweise geben, auch zum Thema Steigerung der Milchmenge und Wachstumsschübe.   Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).   Auch ich bin jederzeit für dich da und stehe dir gerne zur Seite! Lieben Gruß und alles alles Gute! Biggi