Frage: saugverwirrung

hallo, danke viel mal für deine tipps. habe nun zur abgewöhnung des schoppens ein brusternährungsset gekauft und bin nun bereits 2 tage am üben. In den 2 tagen haben wir kein schoppen mehr gegeben und auch keinen schnuller. es klappt eigentlich recht gut. sie trinkt genug und weigert sich nur selten zu saugen. Im gegensatz zu vorher (wenn es mal geklappt hat), saugt sie nur nur leicht an der brust. genau so fest, dass die milch aus dem schläuchen fliesst. Ein vakum ensteht dabei nicht wirklich (nur ein ganz schwaches). wir haben nun dass dünnste schläuchen benutzt, an dem sie am meisten ziehen muss. ist das ein problem für später, wenn sie nur so ein schwaches vakum macht? oder kann sie das gar nicht richtig wegen dem schlauch? auf jeden fall klappt es eigentlich recht gut. sie hört wenigsten nicht gleich auf zu ziehen, da nun sofort mehr fliesst, was sie wohl an den schoppen erinnert. Wie lange denkst du, soll ich dieses brusternährungsset verwenden? Wie ist das, zu einem späteren zeitpunkt, wenn ich mal weg muss, kann man ihr dann den schoppen ausnahmsweise wieder geben? Oder verwirre ich sie dann wieder? Danke für deine hilfe, grüsse daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, ich kann dein Kind nicht sehen und aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen. Bitte wende dich wirklich an eine Kollegin vor Ort, die dir weitaus gezielter helfen kann und auch beurteilen kann, wie der Stand der Dinge im Moment ist. So lange dein Kind nicht absolut korrekt trinken kann, solltest Du absolut keine Flaschen und Schnuller verwenden, wenn Du unterwegs bist, kann die Betreuungsperson die Milch mit dem Löffel oder einem Becher geben. Wenn Du Interesse daran hast, erkläre ich dir gerne die Becherfütterung. LLLiebe Grüße Biggi