Frage: Haarefärben in der Stillzeit ok?

Hallo, weiß nicht ob Sie mir meine Frage hier beantworten können. Ich stille jetzt schon seit 7 Monaten und möchte nun mal etwas für mich tun. Möchte gerne meine Haarfarbe verändern. Was könnte ich anwenden, damit keine Schadstoffe in die Muttermilch gelangen. Ist Tönen besser oder geht auch färben? Blondieren kommt nicht in frage. Danke Jackymaus

Biggi Welter
Liebe Jackymaus, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Sie sich hierzu informieren möchten, schauen Sie am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi