Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verändert Sport die Milch

Hallo ihr beiden, ich habe vor etwa zwei Wochen wieder angefangen im Fitnessstudio zu trainieren. Unsere Jüngste ist 17 Monate alt und wird noch nach ...

Julia4444

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Relaktation verhindern

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, mich würde interessieren, wie lange es dauert, bis ein Kind das konkrete Saugen an der Brust ver...

Pureheart

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mit 1 Jahr noch fast voll gestillt

Meine kleine ist jetzt 13 Monate und ganz im Gegensatz zu ihrem großen bruder...nicht am essen interessiert. .. ich dachte okay..wir machen das in ih...

BigBenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Brei

Hallo Biggi, ich habe eine Frage zum Thema abstillen. Bisher klappt die Einführung des Breis prima. Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und mit jedem Br...

lovemamalove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Liebe Biggi, liebe Katrin, Ich habe mal wieder ein paar Fragen an Euch. Ich habe nach meiner Schwangerschaft sehr stark abgenommen. Habe vor der Sch...

MarenBa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


?????

hallo... wollt nochmal fragen ob es stimmt das pfefferminz, lakritz und selter mit viel kohlensäure die milchbildung hemmt ... oder hat man versucht...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


antibiotika und stillen

Guten Tag Frau Welter Bin etwas verzweifelt. Unsere Tochtet, 3 Wochen alt, trinkt immer schlechter. Zuerst hat es mit Klickgeräuschen begonnen und ...

Virginia1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Azithromycin und Stillen

Hallo! Ich habe eine schwere Bronchitis und soll Azithromycin 500 nehmen (3 Tage). Die Ärztin meinte, ich dürfte in der Zeit nicht stillen. Meine M...

luthien1009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktieren möglich?

Hallo, ist es realistisch, nach gut drei Monaten Flaschenernährung die Milchbildung wieder anregen zu können? Ich habe sekundär abgestillt, allerdi...

Anja_L

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




meine tochter stillt nachts nicht mehr

hallo meine tochter, 5 monate und 12 tage jund :-) bekommt seit der 17. woche ja nun beikost seit einer woche auch jeden mittag, dazu habe ich ihr nu...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



welche pumpe ist besser medela swing oder adro calupso?

Hallo .ich bins wieder. Erstemal Danke für denn rat mit den Windeln. 400 gr kamm wie ich mir schon gedacht habe nicht raus. Ich hatte zwei pumpen zur ...

miladi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt nicht zu

Hallo...ich brauch3 dringend einen Rat.Mein sohn ist 22Tage alt und hat bis heute sein Geburtsgewicht nicht zurück. Ich wiege Ihn vor und nach jedem S...

merleamalia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt kleine Portionen in kleinen Abständen

Hallo, Ich habe eine Frage zu dem nächtlichen Trinkverhalten meiner 12,4 Wochen alten Tochter. Ich stille meine Kleine voll. In der Regel klappt da...

DoMa8415

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen klappt nicht aufgeben oder weiter abpumpen

Stillen klappt nicht. Baby nimmt die Brust nicht an. Nur ganz kurz mit Stillhütchen danach fängt das Weinen. Auch nachdem ich für große Milchmenge ges...

tapsi1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet