Frage: Piercing in der Brust

Hallo, ich habe mir nach Kind 3 ein Piercing durch die Brustwarze machen lassen, da ich kein weiteres Kind mehr wollte, somit auch nicht mehr stillen würde.... Nun wollen wir ein 4 Kind und jetzt überlege ich wie das dann geht?! Ich würde es dann zum Stillen rausnehmen und anschließend wieder rein tun Das Stechen ist fast 3 Jahre her, somit also ausgeheilt. Ich würde es dann vor dem wieder reinmachen mit abgekochtem wasser reinigen! Geht das? lg. Anny

Biggi Welter
Liebe Anny, es gibt keine Hinweise dafür, dass sich ein Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine "schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). LLLiebe Grüße, Biggi