Frage: Was ist das ?? Dringend

Hallo, meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt und wir haben folgendes Problem. Wenn sie getrunken hat, kommt ihr kurze Zeit später die MIlch wieder hoch, aber sie spuckt sie nicht aus, sondern schluckt sie wieder runter. Sie kommt nicht mehr zur Ruhe, schläft fast gar nicht mehr Schreit über Stunden. Bauchweh ist auch immer dabei. ich kann nicht mehr. Hab Angst. Haben Lefax, Zäpfchen Carum cavi, Auf den Bauch legen usw usw versucht, nix hilft wirklich. Wie kann ich ihr helfen ??????

Biggi Welter
Liebe Hinze, Spucken und Blähungen sind bei kleinen Babys relativ häufig. Für eine Stillberaterin besteht der erste Schritt bei einem Kind mit Bauchproblemen darin, die Stillposition, Anlegetechnik und das Saugverhalten des Kindes zu überprüfen. Ein nicht korrekt angelegtes Kind und/oder ein Kind, das nicht richtig saugt, schluckt an der Brust meist sehr viel Luft und darin kann schon die Ursache für Blähungen und das Spucken begründet sein. Solange diese Ursache nicht beseitigt wird, können alle anderen Maßnahmen allenfalls "Kosmetik" betreiben, aber nicht wirklich helfen. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter