Frage: nochmal Leonard

Guten Morgen, liebe Biggi, ich hab´s nicht geschafft....jetzt kämpfe ich mit dem Gedanken, egoistisch zu sein. Ach, Mensch, warum ist loslassen soooo schwer? Also Leonard weinte das erste Mal gegen elf (3 Stunden nach dem problemlosen Einschlafen mit Papa) und da hat Marc ihn in den Arm genommen und nach 10 Sekunden war Ruhe. Wir hatten extra getauscht, Emma lag bei mir, Leo beim Papa. Das nächste Mal weinte Leo gegen 3, diesmal aber ganz konkret: Mama, Milch! Und da bin ich dann schwach geworden, auch, zugegebenermaßen, weil ich ihn vermisst habe neben mir. Ist das bescheuert? Der Gedanke daran, dass mein "kleiner" jetzt schon so groß ist macht mich irgendwie traurig. Ich frage mich, wie das werden soll, wenn er sich mal ganz abstillt. Allerdings ist das Ende nicht in Sicht und ich denke, man wächst da ja auch rein, oder? Ich meine, ich gehe davon aus, dass Leonard bestimmt noch ein Jahr stillt, wenn nichts ;-) dazwischen kommt und vielleicht bin ich dann froh? Du siehst mich verwirrt....ich hoffe, niemand denkt jetzt, ich würde mein Kind an mich ketten. Wir werden es jetzt weiter so machen wie heute Nacht, das ist für uns alle eine ganz gute Lösung im Moment. Ich wünsche Dir ein tolles Silvesterfest und ein gutes neues Jahr. Es kann übrigens sein, dass Marc im nächsten Jahr für BMW tätig wird, dann ist er öfter in Deiner Nähe, dann könnten wir mal mit kommen... Liebste Grüße Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, ja, das mit dem Loslassen ist so eine Sache……mein Großer hat mich gestern völlig entsetzt angeschaut, als ich ihm in einem Restaurant über den Kopf streichen wollte ;-) – am Abend wenn keiner zuschaut, darf ich noch. Weißt Du, ich denke, dass ein langsames Abstillen in der Nacht vielleicht die beste Lösung für Euch BEIDE ist. Leo braucht die nächtliche Stillmahlzeit wohl noch und Du auch ;-). Ich persönlich würde jetzt allerdings keine Rückschritte mehr machen und wirklich nur noch einmal in der Nacht stillen. Gib Marc die Chance, Leo auch beruhigen zu können, es wird auch ihm gut tun. Auch Euch einen guten Rutsch, wäre schön, wenn Ihr mal kommt! Alles LLLiebe Biggi