Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wieviel stillen in dem Alter

Meine Tochter ist gerade 1 jahr geworden. Sie hat noch nie gut gegessen was Beikost betrifft. Ich habe ihr zwar ab 5 Monate immer wieder Gemüsebrei an...

Abinadi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung bei 10 Monate altem Baby

Hallo ... mein Kind wird diese Woche 10 Monate alt. Ich habe natürlich bereits mit der Einführung von Beikost begonnen, aber so wirklich begeistert...

zinnia18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun, wenn mein Baby die Brust verweigert?

Hallo! Meine Tochter Madlen ist nun 6 Monate alt. Vor ca. 6 Wochen haben wir mit Beikost begonnen, da sie schon reges Interesse am Tisch zeigte. N...

Jenny88H

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einschlaf-ritual einstellrn

guten abend, meine kleine ist nun 15 monate alt. seit einem halben jahr lege ich sie abends nur noch ein paar minuten an und lege sie dann ins bett...

Uschi_2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nachts reduzieren

Hallo.mein Sohn 6 Monate wacht seit Monaten jede Nacht mindestens alle zwei Stunden auf und schläft nur durch stillen wieder ein.wir stillen jede Nach...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Wochen altes Baby quengelt beim Stillen

Liebe Biggi, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Unser 6 Wochen altes Mädchen wird voll gestillt und fängt oft beim Trinken an zu quengeln....

Melliminelli

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich überhaupt noch stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Als sie eine Woche alt war, hat sie viel Gewicht verloren und mit dem Stillen hat es bei mir noch nicht...

julieetirol

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein Sohn(6 Monate) aus einer Brust nicht?

Mein Sohn trinkt aus meiner linken Brust sehr ungern und seit 2 Tagen gar nicht mehr. Er hat aber Hunger weil sobald ich ihn an die rechte Brust lege ...

Hermi75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll/ wie soll ich die Stillabstände verlängern?

Hallo, ich habe vor 7 Wochen mein 2.Kind bekommen, einen Sohn. Momentan will er sehr häufig an die Brust (Schnulli nimmt er als Ersatz nicht). Das is...

Isieli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillryhtmus nachts bei 4,5 Monate altem Baby

Hallo Frau Welter, vielleicht können sie mir ein paar Tips geben. Unser Sohn 4,5 Monate schläft momentan nachts schlecht. Wird wieder alle 3 Stunden ...

immiengel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Tagsüber abstillen - trotz Bronchitis beim Baby?

Hallo, vorab möchte ich erst einmal sagen, wie toll es ist, dass wir Stillmamis sich an Sie wenden können und wirklich immer hilfreichen und zuglei...

KleineMaus12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt tagsüber schlecht aus der Flasche

Hallo mit unserer kleinen kleinen Maus gerade 4 Monate alt (Anfangsgewicht 3010g ->aktuell 5300g) haben wir eigentlich seit Anfang an einen Flasch...

Gerd2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby an Flasche gewöhnen

Hallo, ab Mitte April gehe ich wieder arbeiten, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich möchte sie mit abgepumpter Muttermilch versorgen (lege sc...

kasiopeia0301

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich Stillen?

Hallo Ich bekomm bald mein 2.Kind. Beim ersten hat das Stillen überhaupt nicht geklappt. Am Anfang haben alle gesagt, ja nichts zufüttern, sonst kla...

savena

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Brustimplantaten

Ich versuche mich schon länger mit dem Thema "Stillen mit Brustimplantaten" zu informiere, aber das ist gar nicht so einfach, weil oft widersprüchlich...

LautSprecher89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antikörper in der Muttermilch

Hallo, momentan macht mir die Masernwelle hier in Berlin Sorgen. Meine Kleine ist 6 Monate alt, ich bin 2x gegen Masern geimpft. Ich habe hier...

Bibi242

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillschmerzen bei Soor an der Brust

Hallo! Mein Problem ist folgendes: seit knapp 2 Wochen habe ich zunehmende Schmerzen beim Stillen.Hauptsächlich in der linken Brust,rechts auch aber ...

katjas78

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



kleinkind 1,5 Jahre wird noch sehr häufig wach

Liebe Stillberaterin, ich habe mich mit meinem "Problem" schon an die Erziehungsexpertin gewandt. Jetzt möchte ich jedoch gerne Ihre Meinung lesen...

Aisha1000

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet