Frage: Dosis Milchpulver

Hab eine Frage zur Dosierung des Milchpulvers, mein Sohn 11 Wochen bekommt Pre Nahrung, er gibt sich aber mit 130ml pro Mahlzeit nicht mehr zufrieden, hat nach 2h wieder Hunger, meine Frage kann ich ihm bedenkenlos 150ml und 5 Löffler Pulver geben, weil auf der Packung der Humana Nahrung die wir geben steht erst ab 4. Monat 150ml und 5 Löffel. Mit 150ml käme er auch auf die 160-180ml pro kg pro Tag die empfohlen werden. Danke

Biggi Welter
Liebe NanMi, so lange Sie Pre-Milch geben, kann Ihr Kind kann trinken, soviel es möchte. Unter einer Pre-Nahrung wird eine adaptierte Säuglingsnahrung verstanden, die der Muttermilch weitestgehend angeglichen ist, was ihre Zusammensetzung an Mineralstoffen, Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß betrifft. Pre-Nahrungen können, wie Muttermilch, nach Bedarf (ad libitum) gegeben werden. "1" steht für teiladaptierte Nahrung. Diese Säuglingsnahrung ist zum Teil der Muttermilch angeglichen, enthält mehr Eiweiß und außer Milchzucker noch weitere Zucker sowie Stärke. 1er-Nahrung ist nicht so dünnflüssig wie Pre-Nahrung und hält länger vor. Teiladaptierte Nahrung sollte nicht nach Bedarf gegeben werden. LLLiebe Grüße, Biggi