Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horny am 07.05.2008, 13:13 Uhr

*lalalala* ich freu mich *lalalala*

Wir haben mit den VK von dem Haus noch ein bisschen verhandelt... kriegen jetzt noch knapp 20qm Garten vom Nachbargrundstück (Erbgemeinschft, die sind froh wenn der Garten weg ist!)...
Die VK sind mit dem Preis einverstanden und dazu gibbet noch ein Stück Wiese *jippi* und das alles für insgesamt 18.000Euro...
Nun müssen wir nur noch die Gespräche mit der Bank abwarten!

 
10 Antworten:

nachfrag

Antwort von jomoey am 07.05.2008, 13:18 Uhr

ein haus mit garten usw für 18.000 euro?

dann kann das ja nichts dolles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrag

Antwort von mäuslein am 07.05.2008, 13:21 Uhr

hattet ihr nen gutachter dabei? ich hoffe schon

und hoffentlich ist es nicht denkmalgeschützt denn das wird dann bei der renovierung/instandsetzung teuer und aufwendig

ansonsten würde ich trotzdem sagen das das ganze nen haken hat denn das ist wirklich zu günstig, es sei denn es ist eine "bruchbude" und das die das dann deswegen egal für welchen preis weggeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lalalala* ich freu mich *lalalala*

Antwort von AidensMama am 07.05.2008, 13:22 Uhr

Also hier bei uns wird derzeit auch ein Haus für 16000€ verkauft, so schauts aber auch aus...da muss so viel gemacht werden, da würd ich um keinen Preis der Welt wohnen wollen. In welchem Zustand ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lalalala* ich freu mich *lalalala*

Antwort von Tanka am 07.05.2008, 13:32 Uhr

Huhuuu,

das ist ja schön, dass es mit dem Haus geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. :-)

LG Tanja

P.S.: Ist mein Paket angekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Zustand des Hauses ist ok, es ist Fachwerk

Antwort von horny am 07.05.2008, 13:33 Uhr

und die kriegt man hier praktisch "hinterhergeworfen".
Das Haus ist mittlerweile Begutachtet worden, es müssten ca. 15.000Euro reingesteckt werden, es ist ja bereits teilrenoviert, neue Fenster,Bodenbeläge, Bad ist fertig ausgebaut, Wasser und Elektroleitungen sind erst vor 3 Jahren gemacht worden , es ist keine Bruchbude, nur für dieses Haus gibt es keinen großen Käuferkreis, wer will heute schon ein Haus haben was nur 75qm wohnfläche hat und wo man nicht größer als 1,80 sein darf, weil die Räume so niedrig sind???
Das Haus ist NICHT Denkmal geschützt, es ist einfach nur etwas älter (ca. 150-200Jahre), klein und eben nur ein Grundtück von 115qm (mit Garten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanka

Antwort von horny am 07.05.2008, 13:34 Uhr

JEPP, is daaaa! ;)
Danke nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanka

Antwort von mäuslein am 07.05.2008, 13:38 Uhr

ok wenn man diese aufgezählten punkte berücksichtigt, v.a. die wohnfläche und raumhöhe dann denke ich ist der preis total ok. wieviel qm grund habt ihr dann da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanka

Antwort von Tanka am 07.05.2008, 13:39 Uhr

Super. Gern geschehen. Wünsche viel Spaß damit.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mäuslein

Antwort von horny am 07.05.2008, 13:45 Uhr

das Grundstück ist mit allem drum und dran "nur" 115qm. Eben miniformat ;)

Aber in der Straße stehen jede Menge so Minihäuser, das war damals ne richtig kleine Wohnsiedlung wo das "kleine, ärmere Volk" und Kleinbauern ihre Häuser gebaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von mäuslein am 07.05.2008, 13:47 Uhr

dann ist es für den preis echt ok und wenn euch das ausreicht dann ist das ja perfekt :O) und ihr könnt euch dann eigenheimbesitzer nennen *g* und mitfreu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.