Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 05.10.2014, 13:00 Uhr

Zuzahlung bei Kniebandagen etc. Zur Info!

Hallo,
Mich hat folgende Info sehr überrascht und vielleicht ist es für den einen oder anderen auch interessant.
ich habe vor einiger Zeit eine Kniebandage von sporlastik erhalten, bezahlte die gesetzliche Zuzahlung von ca. 6-7 Euro. Alles ok.
Meine Freundin bekam eine Kniebandage verschrieben von bauerfeind, ruft im 1. sanitätshaus an: Gesetzliche Zuzahlung von ca. 6 Euro und wirtschaftliche Zuzahlung von 25 Euro. Ist verblüfft, ruft in einem anderen sanitätshaus an und hätte dort außer der rezeptgebühr eine Zuzahlung von nur 20 Euro. Geht ins Internet, findet einen online Versand. Schickt Rezept dort hin und muss keinerlei Zuzahlung leisten, nicht einmal die gesetzlich. Zuzahlung (das War bestimmt nicht richtig, aber meine Freundin hat sich sehr gefreut).
angepasst wird in dem Sinn wird eine kniebandage ja nicht wirklich, im Sanitätshaus wird ja auch nur der Oberschenkel überhält des Knies gemessen, und dann probiert. das hat sie halt selber daheim gemacht und und 30 Euro gespart.
Ich könnte das nicht glauben und habe bei der Krankenkasse nachgefragt. Es würde mir bestätigt, das die sanitätshäuser und Apotheken eine wirtschaftliche Zuzahlung nach ihrem Ermessen verlangen können und das man halt die Preise vergleichen sollte,

Naja, wenn man gesundheitlich dazu in der Lage ist...gut zu wissen.

Mich hat es sehr überrascht, da ich glaubte die Zuzahlung sei fest.

Lediglich bei Einlagen kann ich es akzeptieren, wenn individuelle Polsterungen vorgenommen werden, da die Rohlinge ja auch überall die gleichen sind.

Nun für Euch zur Info, vielleicht nützt es dem einen oder anderen etwas.

Viele Grüße
Marion

 
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.