Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.12.2017, 16:49 Uhr

Wochengeld

Ich arbeite auch mit Wochengeld und komme damit sehr gut klar.

Aber ich würde nie tanken und Kleidung in das Wochengeld mit den Lebensmitteln packen, denn das führt überspitzt dazu, dass es am Wochenende nichts zu essen gibt, weil ein paar Schuhe (oder vielleicht 3 Paar) gekauft werden mussten. Oder man muss beim Geld nachbessern, was auch nicht Sinn der Sache für mich wäre.

Unser Wochengeld umfasst Lebensmittel, Getränke und Kosmetik. Ich arbeite mit 250,00 Euro (6 Personen), allerdings kaufen wir fast ausschließlich bio bzw mindestens regional, kein Fleisch aus dem Supermarkt etc, keine abgepackte Wurst/Käse. Also man könnte sicher mit deutlich weniger auskommen, will ich aber nicht unbedingt. Was übrig ist, wandert in bestimmte Spartöpfe, ist schon erstaunlich, was sich da so zusammenklimpert.

Neben dem Wochengeld habe ich noch ein paar andere Budgets u.a. auch tanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.