Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalu am 25.09.2012, 8:25 Uhr

Wo gibts eine superwarme Winterjacke?

Ich war super glücklich dieses erschwingliche Exemplar entdeckt zu haben. Jetzt habe ich das Teil schon in der zweiten Größe daheim, finde es wirklich superkuschlig, superwarm und würde es am liebsten nicht wieder hergeben. Allerdings paßt mir der Schnitt überhaupt nicht. Der Mantel hat leider überhaupt keine Taille und ich fühle mich wie (ein kuschlig warmer) Sack.

http://www.landsend.de/Winterwarmer-Squall-Thermoparka-f%C3%BCr-Damen/P_22618,de_DE,pd.html

Hat eine von Euch den ultimativen Tipp für einen figurbetonten extrem warmen und kuschligen Mantel der Temperaturen von -20° abhält, stadttauglich ist und mich gleichzeitig nicht verarmen läßt???

Wäre super, wenn ich einen Geheimtip gekommen könnte.

LG Jalu

 
13 Antworten:

Re: Wo gibts eine superwarme Winterjacke?

Antwort von Pocoyo am 25.09.2012, 8:32 Uhr

Hallo,
da hast du ja eigentlich einen guten zu einem super Preis bekommen.
Leider habe ich keine andere Quelle.
Aber eine Idee: kannst du dir nicht in einer Änderungsschneiderei so ein Gummiband in die Taille des Mantels nähen lassen, um ihn mehr auf Figur zu betonen?
Wenn das gute Stück doch so gut wärmt - für den Preis was anderes wird bestimmt schwierig.
Vielleicht ist es garnicht so teuer sich da was einnähen zu lassen - etwas verstellbares vielleicht?

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibts eine superwarme Winterjacke?

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2012, 8:49 Uhr

wie fällt der mantel aus?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibts eine superwarme Winterjacke?

Antwort von maya-mit-zwerg am 25.09.2012, 8:51 Uhr

Eine Idee für dich habe ich ich leider auch nicht aber ich überlege gerade mir diesen kuschlig warmen "Sack" auch zu bestellen.

Ist die Jacke wirklich so richtig - richtig - richtig warm??? Auch im allertiefsten Winter?

Fällt die normal aus oder kleiner/größer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibts eine superwarme Winterjacke?

Antwort von jalu am 25.09.2012, 8:57 Uhr

Also ich finde die Jacke an sich super und gehe davon aus, dass es mich auch im allertiefsten Winter, wenn ich mit den Hunden draußen bin nicht frieren würde.
Sie fällt normal aus, hat aber überhaupt keine Taille und ist fällt also wie ein Sack.
Aber ich glaube Pocoyo hat Recht, ich zeige ihn am Besten mal der Schneiderin, weil ich wahrscheinlich für den Preis keinen anderen finden werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jalu

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2012, 9:07 Uhr

auch wenn kein tipp war, dank dir für den link, habe mir auch eine bestellt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibts eine superwarme Winterjacke?

Antwort von TanjaS am 25.09.2012, 9:17 Uhr

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Ausverkauf nicht die Jacke, sondern den Squall-Mantel geholt. Er geht bis zum Knie und hat letztes Jahr den Kältetest auf jeden Fall bestanden. Den würde ich nicht wiedergeben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hej, das freut mich!

Antwort von Pocoyo am 25.09.2012, 9:20 Uhr

Wird sicher klappen. Dafür sind es ja Änderungsschneider.
Freut mich, dass ich dir wenigstens eine Idee liefern konnte!

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie fallen die Sachen aus?

Antwort von maya-mit-zwerg am 25.09.2012, 9:24 Uhr

Brauche ich als Gr.38 Trägerin eher 36/38 oder 40/42 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maya eher die kleinere ausser es steht in der artikelbeschreibung dabei

Antwort von DecafLofat am 25.09.2012, 9:36 Uhr

hatte mir vor zwei jahren auch ne winterjacke gekauft, da stand direkt dabei fällt kleiner aus. hat auch gestimmt, ich hatte beide größen zum vergeleich da. "meine" normale größe war zu klein, die größere war besser. aber ansonsten fällt landsend passend und großzügig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maya eher die kleinere ausser es steht in der artikelbeschreibung dabei

Antwort von maya-mit-zwerg am 25.09.2012, 9:39 Uhr

Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch 38 und 36/38 ist noch groß

Antwort von jalu am 25.09.2012, 9:44 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen die Sachen aus?

Antwort von TanjaS am 25.09.2012, 11:39 Uhr

Ich würde sagen, die Sachen fallen eher groß aus. Hatte mir zwei Größen zur Auswahl bestellt und die kleinere behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen die Sachen aus?

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.09.2012, 16:29 Uhr

Hallo,

auch ich bedanke mich für den Link, denn ich habe sie mir auch bestellt Ich hatte wohl die Hausnummer vergessen und da kam auch prompt vielleicht 30 Minuten später der Anruf. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich gefragt, wie der Parka ausfällt und die wirklich nette Dame meinte, dass der Parka so ausfällt, dass man auch noch einen dicken Pullover drunter ziehen kann. Bin mal gespannt. Also ich würde das mal so deuten, dass die eher größer ausfällt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.