Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 05.04.2011, 22:38 Uhr

wie lange dauert es bis paypal geld aufgebucht ist?

also von meinem aufs paypal konto um jmd was zu zahlen?

lg

 
9 Antworten:

Re: wie lange dauert es bis paypal geld aufgebucht ist?

Antwort von teddy.666 am 06.04.2011, 6:41 Uhr

die bestätigung das du bezahlt hast bekommt der andere sofort, auch wenn das geld nicht direkt da ist. das dauert ca. 2 tage, aber in der regel erhält der verkäufer sofort die nachricht das du bezahlt hast und schickt die ware auch zeitnah raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...es kann aber auch mal länger dauern...

Antwort von Mutti69 am 06.04.2011, 7:18 Uhr

...in der Tat erhält der Empfänger relativ zeitnah eine Meldung über die Zahlung, ABER paypal prüft regelmäßig, unregelmäßig systematisch, unsystematisch die Konten.

Dann wird Deine Zahlung als eingeleitet, aber nicht ausgeführt vermerkt!

Bei xBay ist das typischerweise als Sympol der Sanduhr dargestellt. Da kann es dann zu einigen Tagen verzögerung kommen, denn es wird zuerst das Geld von Deinem normalen Konto abgerufen und erst NACH EINGANG auf dem paypal-Konto weitergeleitet. Das ist eine sog. Liquiditätsprüfung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mutti69 am 06.04.2011, 7:21 Uhr

Und um das ganze mal einzugrenzen: mir ist das in 2 Jahren lediglich 2 mal passiert, meinem Mann 3 x auf dem Privataccount und 2 x auf dem Firmenaccount.

Das hat im Übrigen auch nichts damit zu tun das man in der Vergangenheit Probleme mit Zahlungen hatte...es ist ein rein zufälliger Prüfvorgang.

Also eher ein seltener Vorgang. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kimmykatz am 06.04.2011, 7:22 Uhr

evtl. ist auch gemeint, wie lange es dauert wenn etwas vom Bankkonto aufs Paypal konto eingezahlt ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinte ich

Antwort von Herrann am 06.04.2011, 8:25 Uhr

habe ware zurück gesendet und noch gar nichts erhalten, das ist etwa 5 tage her und angeblich ist das geld von ihrem konto nicht auf dem paypal konto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Mutti69 am 06.04.2011, 9:54 Uhr

Hi!

Sorry, aber ich versteh nicht ganz was Dein Problem ist?!

DU hast etwas gekauft und über paypal bezahlt? Dann hast Du eine Rückabwicklung eingeleitet und die Ware an die VK zurückgeschickt? Die soll nun das Geld auf Dein paypal-Konto überweisen...oder auf das normale Konto???

Wenn Sie tatsächlich von ihrem paypal-Konto an Dich überwisen soll, kann das einige Tage dauern!

Normalerweise haben die Kunden kein Guthaben auf dem paypal-Konto. D.h. genau wie in der oben beschriebenen Liquiditätsprüfung wartet paypal mit der Ausführung solange, bis das Geld von Referenzkonto der VK auf deren paypal-Konto eingegangen ist (kann je nach Bank so um die 1- 3 Arbeitstage, gelegentlich auch mal mehr) dauern. Erst dann leitet paypal die Zahlung an Dich weiter (mit geringer zeitlicher Verzögerung).

5 Tage ist NOCH im zeitlichen Rahmen und könnte hinkommen. Ich persönlich würde 7 Tage abwarten und dann nochmal nachfragen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich

Antwort von PayPal-Webhilfe am 06.04.2011, 13:17 Uhr

Hallo Herrann,

die Rückzahlung sollte innerhalb von 4-7 Werktagen als Guthaben auf deinem PayPal-Konto eintreffen. Von dort aus kannst du es unter der Option "Mein Konto - Geld abbuchen - Auf Bankkonto überweisen" auf dein Bankkonto übertragen.
Falls die Rückzahlung nicht eintreffen sollte, kannst du dich gerne mit der E-Mail Adresse, mit der du PayPal nutzt, und der Vorgangsnummer unter webhilfe@paypal.com bei uns melden. Wir schauen uns das dann noch einmal ganz genau an und geben dir so schnell wir möglich eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was das denn????? Paypal-Spione unter uns? ;-) o.t.

Antwort von Mutti69 am 06.04.2011, 14:48 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, hat schon öfter gepostet oT

Antwort von Herbstsonne30 am 06.04.2011, 17:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.