Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona am 30.06.2014, 8:41 Uhr

Was tun? Bekomme keinen Retourenaufkleber

Hallo, habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen soll?
Ich hab im Internet bei http://www.couturetrends.com zwei Laptophüllen gekauft im Wert von insg. 107€. Da beide nicht passen bzw. gefallen, möchte ich diese zurückschicken. Bezahlt habe ich im Vorfeld über paypal. Nun habe ich bereits 3 Mal per Email einen Retourenaufkleber angefordert und dort mehrfach angerufen. Bekomme aber keine Antwort bzw. keiner geht ans Telefon. Laut deren Geschäftsbedingungen ist der Retourenaufkleber telefonisch oder per Email zu bestellen: "Fordern Sie unter der Emailadresse online@uniquefashion.de oder telefonisch unter 0211-XXX einen Retourenaufkleber an. Diesen Aufkleber senden wir Ihnen an die hinterlegte Emailadresse und Sie können es ausdrucken und auf das Paket aufkleben. Mit diesem Aufklebers können Sie das Paket in jeder Deutschen Post Filiale abgeben."
Soll ich die Ware nun UNFREI an sie zurückschicken? Was ist, wenn nachher behauptet wird, die Ware sei nicht angekommen???? Oder soll ich die Portokosten bezahlen, nur um die Sache erledigt zu haben?
Habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte?
Warte noch bis Mittwoch ab, hab in meiner letzten Mail eine Frist gesetzt.
Danke euch.
LG

 
3 Antworten:

Re: Was tun? Bekomme keinen Retourenaufkleber

Antwort von Pelle am 30.06.2014, 8:59 Uhr

unfrei definitiv nicht abschicken,kann nämlich sein das sie die Annahme verweigern,dann kommt das Paket zurück und du hast die Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Bekomme keinen Retourenaufkleber

Antwort von speedy am 30.06.2014, 9:12 Uhr

Hi,
schau mal in deren AGB bzw. in das Widerrufsrecht "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. " - Ich denke die Sache mit dem Retourenaufkleber ist alt und inzwischen durch die neue Gesetzeslage erledigt.
Schick die Hüllen versichert zurück, damit du den Versand nachweisen kannst.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick es versichert und frankiert

Antwort von Ellert am 30.06.2014, 11:36 Uhr

alles andere wäre mir zu unsicher vor allem wenn es dann um Fristen geht.
ich hatte auch nun so einen Fall, die haben ewig den Kleber nicht geschickt
als er dann kam hatte ich es schon am letzten Tag der Rücksendefrist selbst bezahlt auf den Weg gebracht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.