Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von EmmaKili  am 17.01.2018, 13:48 Uhr

Unterhalt-Nachhilfe-Mehrbedarf

Hab schon alles durchsucht bei uns in der Gegend...für private Nachhilfe die sicher billiger wäre hat sich auch niemand gemeldet..es gibt zwei Nachhilfeschulen und vom Preis her bleibt sich’s leider gleich. War absolut schockiert..Für 8 Std. im Monat..
Nach dem Titel muss ich schauen..das hat mir heute auch die vom Jugendamt gesagt. Muss meine Scheidungsunterlagen gleich noch durchsuchen..
Haben durchgerechnet - mehr als 672€ werdens wohl nicht nach Abrechnung des Kindergeldes. Denn für einen Mehraufwand liegt der selbstbehalt höher..1300€...
Versteh das Ganze nicht, überall im Netz liest man dass die Unterhaltsgrenze für die Kinder anzuheben ist auf das was ihnen zusteht wenn der Exmann mit einem neuen Partner unverheiratet zusammen wohnt. Da die Lebensunterhaltskosten durch die geteilte Miete&co. halbiert wird..die vom Jugendamt sagte jedoch dass dem nicht so ist..es ist zum verzweifeln..mittlerweile sagt mein neuer Partner er gibt was dazu dass Kilian die Nachhilfe besuchen kann..find es schön dass er sich mit rein hängt, dennoch wahnsinnig schade dass es den Kindsvater do wenig interessiert. Er muss im Vertrag mit unterschreiben dass er Nachhilfestunden bekommt - zahlen dafür sieht er jedoch nicht ein..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.