Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.03.2015, 13:51 Uhr

Umschlagsystem Klamottenbudget

Mein Klamottenbudget hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, das ist erfreulich gering. WENN der KV mal etwas einkauft für die Kinder, dann ist es am ehesten Kleidung. Außerdem geht meine Mutter mit Begeisterung für die Kinder (und mich, die Gute!) einkaufen. Vor allem für richtig gute Schuhe ist sie "zuständig", aber als KindKlein kürzlich einen Wachstumsschub hatte (er ist jetzt offiziell 1,80 groß und hat mich bald eingeholt *heul*), ist sie auch losgetigert und hat drei Hosen für ihn geholt.

Ich habe ein Budget für "sonstiges", das ist so etwas wie mein Taschengeld. Daraus bezahle ich z.B., wenn ich mit einer Freundin ein Bier trinken gehe. Aber Kleinigkeiten für die Kinder wie eine Zeitschrift, ein Eis oder so sind da auch schon mal drin.

Geschenke kaufe ich manchmal im Voraus, das geht aber trotzdem aus dem Feierlichkeiten-Budget raus. Da ich das übers Jahr anspare, ist ja auch schon 6 Monate vor dem jeweiligen Ereignis etwas drin. Wobei ich sowieso nicht unterscheide nach den einzelnen Ereignissen - das ist ein Feierlichkeiten-Budget für die Geburtstage & Namenstage der Kinder, Ostern, Weihnachten etc..... (Dieses Jahr wird das Budget aus den Rücklagen alimentiert - zu viele Ereignisse *seufz*.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.