Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.05.2017, 13:30 Uhr

Um Arbeitskleidung geht es dabei ja auch nicht.........

es geht um die reine Shoppingfreude/Normalkleidung.
Wenn ich in der Öffentlichkeit arbeite brauche ich natürlich mehr.
Es geht ja auch mal was kaputt oder ist verwaschen.

Aber wenn ich den reinen Bedarf an meiner Altagskleidung berechne komme ich damit aus.

Ich habe im Grunde 4-5 Altagsshirts mit langen Arm, und ca. 10 Tshirts die ich so anziehe.(plus noch ein kleiner Stapel Schlafshirts, die ich auch so mal zum rumlungern oder im Garten anziehe) Damit komme ich mit 2 Blusen zusätzlich dicke durch den Sommer. Die Blusen habe ich sogar schon mind. 4 Jahre, die halten noch und ich mußte noch keine Nachkaufen.
Ich habe zwar mehr Jeans, würde aber durchaus mit 3 Jeans max. auskommen.

Das war früher defintiv mal mehr, aber ich brauche einfach weniger.

Ein wachsendes Kind braucht natürlich auch mehr.

Die Freundin meiner Tochter hat genau 2 Jeanshosen, damit kommt sie super aus. Meiner wäre das auch zu wenig, aber seien wir ehrlich 4 Jeans würden reichen.
Meine hat dennoch mehr.........

Mir geht es ja auch nicht darum das man jetzt spartanisch leben muß, aber ich überlege mir jetzt wirklich jeden Kauf mehr als einmal.

Eine Freundin von mir hat Arbeitskleidung und trotzdem den Schrank mehr als voll.
Alleine 10 Kleider, von dem sie ein einziges mehrfach anzieht. Das andere sind 1 mal tragen und hängen Kleider.
Das möchte ich für mich nicht mehr.
Ich habe genau 1 Kleid was für Feierlichkeiten genutz wird. Das passt perfekt zu mir, daher brauch ich kein weiteres.

Wie gesagt, das Kind hat definitv auch mehr, sie hat ja auch eigenes Geld was sie auch in Kleidung investiert.
Aber ich möchte für mich nicht mehr soviel haben.
Ich weiß mit 43 was mir steht, was ich trage und was für Fehlkäufe ich im Schrank hatte.
Ich kauf nur noch was ich brauche und wo ich weiß das ich das wirklich anziehe........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.