Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 20.12.2012, 14:07 Uhr

Tip für Barmer GEK Mitglieder evtl. Auch andere...

bitte nicht vergessen eure Punkte bei aktiv Pluspunkten vom Arzt bestätigen zu lassen und bei der barmer einzureichen, bzw.
Die Punkte über 500 einzulösen da diese verfallen.
Ist mir letztes Jahr zu spät eingefallen...

Lg
Marion

 
4 Antworten:

Re: Tip für Barmer GEK Mitglieder evtl. Auch andere...

Antwort von Dreikindmama am 20.12.2012, 14:18 Uhr

Wir sind auch bei der Barmer GEK aber wir machen das nicht mehr, denn vom Gesetzgeber her ist es vorgeschrieben, dass die Krankenkassen die Bonuspunkteinlösung an das Finanzamt melden und dir dies bei der Steuererklärung als Rückerstattung der Krankenkassenbeiträge anrechnen. Somit hast du im Endeffekt überhaupt nichts gewonnen sondern praktisch deine Bonuspunktprämen selbst bezahlt.

Dies gilt übrigens für alle Krankenkassen, da dies vom Gesetzgeber her neuerdings so vorgeschrieben ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip für Barmer GEK Mitglieder evtl. Auch andere...

Antwort von lukko34 am 20.12.2012, 18:12 Uhr

bringt doch eh nichts. ich zahle für einen vorsorgestempel bei fast jedem arzt zwischen 3 und 5 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooopsi, echt?

Antwort von Methos am 20.12.2012, 22:04 Uhr

Ich frag mal bei der barmer nach, das wäre ja der Hammer.

Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgestempel ...

Antwort von sechsfachmama am 24.12.2012, 0:09 Uhr

wenn man mit DER info zur barmer geht, dann stempeln die das auch ab - also die barmer. muss man nicht beim arzt machen lassen.

aber mich kotzt dieser ganze zirkus sowas von an - für sechs leute immer die ganzen scheinchen ausfüllen und ja schauen, dass man auf seine punkte kommt und dann verfallen sie doch usw.

ich meine - die haben die daten, die wissen bei welchem arzt man war - aber blabla, das fällt unter datenschutz und darum darf man daraus keine prämien ableiten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.