Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 30.09.2009, 9:41 Uhr

Polenmarkt

War mal jemand in letzter Zeit dort? (´Ri. Bautzen)
Hab da mal ein paar Fragen?

Danke

 
7 Antworten:

Re: Polenmarkt

Antwort von sechsfachmama am 30.09.2009, 10:04 Uhr

hm, ich wohn in der nähe, aber auf dem wirklichen polenmarkt war ich seit sehr vielen jahren nicht mehr.
vor über 10 jahren wollte ne schwägerin unbedingt einen kiwa von dort (vergiss es, rausgeschmissenes geld) und ich hab klamotten für die kinder gekauft, die erst ganz toll aussahen und mir dann die ganze wäsche verfärbten ...
auch auf dem tschechen-markt kauf ich nix weiter, weil ich finde, das ist billigramsch - allg. lebensmittel geh ich schon im laden kaufen

was möchtest du denn wissen? ich hab bekannte, die öfter rüberfahren, da aus görlitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polenmarkt

Antwort von weigel am 30.09.2009, 10:12 Uhr

Hallo,

mir geht es hauptsächlich drum, ob es sich überhaupt noch lohnt oder ob nix mehr los ist. Ich habe mir dort vor Jahren Gardienen gekauft, die wirklich preiswert waren und auch super sind. Und jetzt ist es Zeit für neue, und da habe ich mir überlegt noch mal hinzufahren. Ist ja auch ne Fahrt von 1 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polenmarkt

Antwort von sechsfachmama am 30.09.2009, 10:20 Uhr

ich hab meinen bekannten geschrieben - sobald ich was weiß, bekommst du ne info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daaannnnkkkeee

Antwort von weigel am 30.09.2009, 10:24 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daaannnnkkkeee

Antwort von sechsfachmama am 30.09.2009, 10:46 Uhr

also der polenmarkt in görlitz wie nach der wende existiert nicht mehr. die riesige fläche da ist inzwischen von kaufland, plus und mc doof belegt.
es gab wohl noch einen zweiten kleineren markt, aber da ist vielleicht noch ein viertel belegt.
jener bekannte fährt auf dem markt allg. nur noch obst und gemüse kaufen (das ist aber ein anderer markt, nicht dieser mit schafffellen usw.)
die meisten leute fahren zu real usw. einkaufen, wobei man allg. sagen muss, dass sich die preise besonders im grenzgebiet schon angeglichen haben und die polen ziemlich schimpfen, dass ihnen die existenzgrundlage genommen wird
also nur wegen gardinen so weit zu fahren, lohnt sich nicht (mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voriges jahr

Antwort von mcmdl am 30.09.2009, 10:47 Uhr

Hallo

Ich war vorriges ja mal auf einen Markt. Vom preis her finde ich, ist nicht mehr so günstig wie vor einigen jahren. Lohnen tut sich das nicht wirklich , finde ist. Hose z.b. 10 euro gut wenn mann noch handelt vielleicht 8 euro aber finde es trotzdem nicht günstig. T-sirt das selbe.

Los war viel ist ja auch sonntags geöffnet. Aber extra dahin fahren würde ich nicht.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist mir der Name eingefallen Bad Muskau waren wir immer

Antwort von weigel am 30.09.2009, 10:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.