Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte am 12.11.2011, 20:50 Uhr

myhammer - kennt sich da wer aus?

Wir müssen / wollen im Dezember unser Eigenheim anlegen lassen (Wände müssen ausgebessert werden / verspachtelt, dann Malervlies und anschließend streichen lassen)

Das 1. Angebot hat mich ziemlich von den Socken gehaut ;-))))

Deshalb hab ich überlegt, mal ein Angebot in myhammer einzustellen.

Kann mich hier wer aufklären?

Also ich stelle eine Beschreibung der Arbeiten ein, dann bekomme ich Angebote von div. Firmen / Handwerker? und kann mich dann entscheiden oder den Auftrag auch anderweitig vergeben. Ist das so richtig?

Hat das schon mal wer probiert? Sind das nur Firmen oder auch Privatleute die evtl. was können?

 
10 Antworten:

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von Christine70 am 12.11.2011, 21:01 Uhr

hmmm ein bekannter von mir hat eine malerfirma, und der macht das ab und an mal.
soweit ich verstanden hab, ersteigern die firmen sozusagen die arbeit. aber sie müssen sich halt unterbieten, nicht überbieten. oder hab ich einen denkfehler?

am ende glaub ich, kannst du aber entscheiden, ob du der fa auf platz 1 den auftrag gibst. die firmen haben aber auch bewertungen, so daß man gucken kann, ob faule eier dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von totalo-flauti am 12.11.2011, 21:15 Uhr

Bei myhammer bekommst du für deinen Auftrag Angebote verschiedener Firmen. Die Firmen müssen in der Handwerkskammer eingetragen sein. Du kannst in Ruhe prüfen und dich dann für oder gegen eine Firma entscheiden.
Wir haben vor kurzem das erste Mal einen Auftrag eingestellt, hatten zwei Interessenten und an den ersten ist dann der Auftrag gegangen. Wir waren sehr zufrieden.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten damit schon Probleme

Antwort von Ellert am 12.11.2011, 22:00 Uhr

huhu

wir hattena uch die Malerarbeiten drin und bekamen Angebote
hatten uns für einen entschieden der dann kam uns sehr suspekt war.
Erst wollte er mehr Geld als geboten
dann keine Rechnung schreiben
wir sind nicht darauf eingegangen und mussten
dann kurzfristig doch ne echte teure Firma nehmen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von bine78 am 13.11.2011, 9:41 Uhr

Hallo,
wir haben über MyHammer bereits drei Aufträge vergeben und waren immer sehr zufrieden. Kostengünstig, Fachbetriebe und perfekte Leistung. An den Bewertungen kann man sich eigentlich ganz gut orientieren.
lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von manumaus9 am 13.11.2011, 10:25 Uhr

also ich habe damit mal mein umzug gemacht ...

Erst angebot einholen von einer firma die wollten 1200 euro haben . Habs dann bei myhammer eingestellt und abgewartet . Es werden dir Firmen dann ein angebot machen und du kannst wählen welches du möchstest also nicht der biligste gewinnt sondern du entscheidest wen du nimmst .

habe mein umzug dann für 450 bekommen :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von 20072011 am 13.11.2011, 11:27 Uhr

Wir haben dort eine Anzeige geschaltet weil wir einen 17 Meter hohen Baum im Garten fällen lassen wollten. Die Gebote waren 100 - 800€ ... wir haben uns für den mit 250€ entschieden. Er hat die Zweige mitgenommen und den Stamm im Garten grob zerlegt für Brennholz. Hat alles super geklappt. Waren pünktlich, sauber, haben alles aufgeräumt und gefegt. Demnächst wird er wieder angagiert ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von Suki am 13.11.2011, 11:47 Uhr

einmal und nie wieder. wir haben so richtig schön in die sch... gefasst.
der, der sich da fliesenleger nannte, musste ohne lohn abziehen. es war wirklich schlimm.
wir haben damals nicht aus spargründen dort eingestellt, sondern, weils schnell gehen sollte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.11.2011, 12:37 Uhr

Hallo,

unsere Nachbarn haben sich ihre Markiese aufhängen lassen und den Keller fliesen lassen und waren beide male super zufrieden. Die mit der Markiese haben dann von uns, ohne myhammer einen Folgeauftrag bekommen und wir waren auch super zufrieden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von mama von Joshua am 13.11.2011, 14:09 Uhr

Bei MH ist das Problem, daß keiner nachprüft ob ein Unternehmer auch wirklich ein Unternehmer ist. Es gibt eine Menge Privatpersonen, die sich als Firma anmelden und dann im Garantiefall nicht leisten. Eigentlich muss man als Unternehmer bei der Anmeldung den Gewerbeschein hinterlegen (um eben die Kunden zu schützen) , aber wenn man es nicht tut interessiert es MyHammer auch nicht. Hauptsache der Rubel rollt, My Hammer gehört da zu den Abzockern....

Wenn du also einen Auftrag an eine Firma vergibst, lass dir vorher den Gewerbeschein bzw. die Steuernummer zeigen.

Dazu gabs vor kurzem auch mal einen Bericht im TV (ich meine SternTV)

Ich würde wohl eher zu seriöseren Alternativen wie z.B. blauarbeit.de tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myhammer - kennt sich da wer aus?

Antwort von manumaus9 am 13.11.2011, 17:31 Uhr

ich denke auch man sollte sich an den Bewertungen orientieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.