Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 22.06.2014, 21:43 Uhr

Kreditkarte welche ,wie und wo

Ich brauche kurzfristig eine Kreditkarte,habe da aber absolut keine Ahnung von.
Hat vielleicht jemand einen Tipp,wie ich kurzfristig eine gute/sichere bekommen kann?
Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Kreditkarte welche ,wie und wo

Antwort von Julie am 23.06.2014, 0:52 Uhr

Ich habe eine Mastercard von meiner Hausbank.
Das wäre mein erster Ansprechpartner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maestro?

Antwort von Franke am 23.06.2014, 1:13 Uhr

"Weltweit bargeldlos einkaufen – mit Maestro® können Sie in 13,8 Millionen* Geschäften sicher, bequem und schnell bezahlen oder Bargeld an rund 1 Million Geldautomaten abheben.
*Stand: November 2011"

Ich wusste ja lange gar nicht, was ich da im Geldbeutel habe. Es war einfach die Karte von der Bank, um Geld und Auszüge aus dem Automaten rauszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es eilt die Hausbank fragen

Antwort von Ellert am 23.06.2014, 7:01 Uhr

Wir haben eine Visa, die wird eigentlich fast überall genommen in den Ländern, in denen wir unterwegs sind.
KK gibt es auch prepaid, ich weiss ja nicht für was Du sie brauchst.

hast Du länger Zeit würde ich schon vergleichen, die gibt es als gebührenfrei, manche haben Versicherungen incl
mit der Payback kannst Du Punkte sammeln etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte welche ,wie und wo

Antwort von kravallie am 23.06.2014, 10:13 Uhr

ich hab nebst der santander xite Card auch die gebührenfreie von der advanzia bank, beides master Cards.
meiner ehemaligen Hausbank gönnte ich den Umsatz nicht mehr!

was du mit sicher meinst, weiß ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte welche ,wie und wo

Antwort von SHBerlin am 23.06.2014, 14:56 Uhr

Hallo Juleika,

in einem aktuellen Kreditkarten-Vergleich hat die ICS Visa World Card sehr gut abgeschnitten. Du zahlst bei dieser Kreditkarte keine Kartengebühren, kannst auch geührenfrei im Ausland Geld abheben und bekommst sogar noch einen 30-Euro-Amazon-Gutschein obendrauf. Gefunden habe ich diesen Kreditkarten-Vergleich hier http://www.sparwelt.de/finanzen/kreditkarte

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten !

Antwort von Juleika am 24.06.2014, 8:19 Uhr

Ich habe jetzt für morgen früh einen Termin bei unserer Bank.Laut telefonischer Auskunft ist eine kostenlose Karte in unserem Konto-Modell enthalten.Das lass ich mir mal genauer erklären.
Ich habe auch mal verschiedene Karten verglichen,die Prepaid-Karten sind mir sehr sympathisch .
Kurzfristig muss jetzt mein Sohn mit seiner Karte aushelfen (Online-Check-in mit Sitzreservierung geht nur mit Kreditkarte )
Bisher bin ich ohne eine Kreditkarte ganz gut zurechtgekommen,aber das ist jetzt das zweite Mal,dass unser Sohn aushelfen muss,-ich denke,da kommen zukünftig noch mehr Gelegenheiten.
Euch lieben Dank für die Tipps!
LG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.