Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 19.04.2016, 7:35 Uhr

kiwa zu welchem Preis verkaufen

Hallo.
Wir wollen unseren kiwa im Internet verkaufen. Leider weiss ich absolut nicht was ich dafür verlangen soll.
Es ist ein Teutonia mit Vollausstattung und so gut wie neu. Er steht da wie ne 1.
Er hat neu 1200 Eur gekostet.
Ich wollte ihn für 650 ins Internet setzen. Ist das zuviel?
Andere ähnliche Angebote schwanken zwischen 100 und 700 eur. Hab mir aber nicht alle Einzelheiten durchgelesen.
Ich würde ihn ungern für 400 oder weniger hergeben.
Bin bissl ratlos.

 
8 Antworten:

Re: kiwa zu welchem Preis verkaufen

Antwort von omagina am 19.04.2016, 8:26 Uhr

setz ihn etwas höher an und lass die käufer handeln..dir vorher festlegen bis zu welchem preis du runtergehen würdest....dann solltest du noch deinen wunschpreis bekommen...lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa zu welchem Preis verkaufen

Antwort von Saraid am 19.04.2016, 9:35 Uhr

Hi,
Kommt darauf an wie alt er ist!
Unter 2 Jahre bekommst du die Hälfte plus evtl 100€ mehr.
Je älter er ist, desto weniger bekommst du.
Wege Design und Muster
EBay wrde ich nehmen.
Kleinanzeigen wenn recht neu 700€ mit Verhandlungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa zu welchem Preis verkaufen

Antwort von Mausi1 am 19.04.2016, 10:04 Uhr

Oh..da lag ich nicjt ganz so falsch mit meinem Wunschpreis. Hab gedacht die Käufer hauen mir den Preis um die Ohren ;-)
Der kiwa ist aus 2013. Er ist schwarz mit silber. Sehr elegant und zeitlos. Passend zu unserem Haus. Hier haben wir auch alles schwarz und silber. Da passt er farblich gut ins Treppenhaus.
Ich denke wir machen das mal so. Falls sich keiner meldet wissen wir ja warum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa zu welchem Preis verkaufen

Antwort von leaelk am 19.04.2016, 14:30 Uhr

Ich persönlich würde für einen gebrauchten Teutonia Kinderwagen mit Zubehör nicht mehr als 400 Euro zahlen. Auch nicht nach 2 Jahren.
Der Markt war zumindest früher ziemlich voll und es fand sich immer etwas Gutes zum günstigen Preis.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa zu welchem Preis verkaufen

Antwort von Oktaevlein am 22.04.2016, 10:17 Uhr

Hallo,

versuchen kannst du es ja, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob jemand 650 Euro für einen gebrauchten 3 Jahre alten Kinderwagen zahlt. Ich würde es nicht, auch nicht für einen Teutonia. Wir hatten auch einen Teutonia (neutrales Dunkelbraun - passte zu meiner bereits vorhandenen Wickeltasche ;-)) und haben ihn neu (!) für 650,- im Geschäft bekommen. Natürlich hatten wir Glück, dass er reduziert war, ich glaube auch von vorher ca. 1000,-

Wir haben ihn für 100,- weiterverkauft, nachdem wir ihn wochenlang vergeblich für 250,- auf eBay Kleinanzeigen stehen hatten. Er war auch 3 Jahre alt.

Aber wie gesagt, versuchen kannst du es ja, vor allem wenn es dir nicht eilig ist mit dem Verkauf.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yippeah..er ist weg :-)

Antwort von Mausi1 am 22.04.2016, 15:08 Uhr

Erst mal danke für Eure Antworten.

Anscheinend lagen wir nicht so falsch mit unserer Preisvorstellung.
Wir hatten viele Anfragen.
Nun ist er weg. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich ihn für 750 eur angeboten

Wir haben auch das Gitterbettchen super verkauft.

Ich habe auch das Gefühl dass es hilfreich ist dass wir so schön wohnen. Hört sich jetzt blöd an..scheint aber so zu sein.
Jeder der hier rein kommt guckt sich um und macht grosse Augen. Alles ist wie geleckt und sauber. Das scheint wohl Eindruck zu machen. Natürlich sind unsere Sachen die wir verkaufen dementsprechend neuwertig und gepflegt.
Nun denn... bin ein bissl vom Thema abgeschweift...

Also Danke nochmal und bis bald. Einen schönen sonnigen Tag euch allen. Geniesst es...am WE kommt der Winter zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yippeah..er ist weg :-)

Antwort von herzloewe am 23.04.2016, 12:13 Uhr

Glückwunsch!

Beim nächsten Kind am besten direkt gebraucht kaufen. Ich finde 700-1000 € für einen KiWa ziemlich viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yippeah..er ist weg :-)

Antwort von Mausi1 am 23.04.2016, 19:57 Uhr

..es wird kein zweites Kind geben deshalb verkaufen wir alles bzw haben alles verkauft. Hab nur noch ganz wenig Spielzeug für Babys das weg muss.

Da wir alles neu gekauft haben weiss ich nicht wirklich wie die Preise für Gebrauchtes sind. Aber anscheinend wars einigermaßen ok was wir verlangt haben.

Endlich wieder jede Menge Platz im Haus und in den Schränken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.