Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balu1 am 24.07.2008, 16:49 Uhr

Ich möchte mich ganz herzlich bei Melanie Grunert bedanken!!!!!

Wir haben heute ein Riesen großes Paket von Euch erhalten und als wir es aufgemacht haben, waren wir total sprachlos.

Ihr habt uns soviele leckere Lebensmittel und so schöne Sachen für den Geburtstag vom Kleinen gesendet. Ich weiß nicht was ich sagen soll!

Meine Familie und Ich danken dir und deiner Familie von ganzem Herzen.

Der Kleine wird sich so sehr freuen, wenn er die Geschenke aufmachen darf.
Ich glaube das wird der allerschönste Geburtstag den er jemals hatte.

Ich freue mich so sehr für Ihn und ich bin euch so dankbar dafür, dass ihr uns so eine riesen Freude bereitet.

Wir werden Euch das niemals vergessen!

Auch an die anderen Mamas, die bisher geholfen habe, möchte ich noch sagen, dass ihr alle super liebe Menschen seit und wir wissen gar nicht wie es um uns geschieht.
Wir haben so etwas noch nie erlebt und es macht uns so glücklich, dass wir so eine Hilfe bekommen und das Ihr euch um uns kümmert und wir nicht so alleine sind, wie wir dachten.

Ich danke euch von ganzem Herzen und sobald es uns besser geht bekommt ihr alle "Engelspost" von uns! Wir hoffen, dass wir Euch damit auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können!
Aber die Freude die Ihr uns bereitet habt, können wir euch glaub ich nicht wieder geben, denn das ist einfach einzigartig und wunderschön.

Ihr gebt uns unheimlich viel Kraft und ihr helft uns durch die schwere zeit und ich habe euch alle sehr lieb.

Ihr seit wahre Engel!!!!!!!!!!!!

Ich bin euch unendlich dankbar und vor allem dafür, dass Ihr meinem Sohn einen super schönen Geburtstag geschaffen habt.
Der Kleine wird sich so sehr freuen und er ahnt ja von alle dem überhaupt nichts :-)
Das wird so wunderschön werden.
Und alles nur Dank EUCH!!!!!

Ich werde euch das wirklich niemals vergessen!!!!

Viele liebe Grüße Steffi mit Familie

 
21 Antworten:

Re: Ich möchte mich ganz herzlich bei Melanie Grunert bedanken!!!!!

Antwort von NICOSI am 24.07.2008, 17:54 Uhr

Hallo liebe Steffi,

vielen Dank für Deine PN, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es war kein besonders großes Päckchen, aber ich hoffe dass es euch ein bisschen weiterhilft. Aber ich habe mich auch so sehr gefreut weil ich selbst auch nicht gedacht hätte, dass soviele Päckchen schicken, ich finde das ganz toll, dass es so viele liebe Mamas hier im Forum gibt!!!

Ich hoffe dass Dein kleiner Mann einen schönen Geburtstag hat, und Du und Dein Mann auch mal für kurze Zeit eure Sorgen vergessen könnt und euch einen schönen Tag macht.

Solltest Du noch was brauchen, dann lass es uns wissen. Ganz liebe Grüße NICOSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich ganz herzlich bei Melanie Grunert bedanken!!!!!

Antwort von regina2582 am 24.07.2008, 18:27 Uhr

für was gibt es tafeln, sozialämter?

hast du es wirklich so nötig nach sachen zu betteln



wer weiß ob das alles so stimmt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@regina2582

Antwort von sikro am 24.07.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

sie hat doch gar nicht gebettelt, die Spenden waren alle freiwillig. Hoffe bloß das diejenigen die daran zweifeln NIEMALS in solch Situation kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich ganz herzlich bei Melanie Grunert bedanken!!!!!

Antwort von fabianmama25 am 24.07.2008, 19:05 Uhr

Hallo Regina582!
"Deine" Ämter machen erst dann was wenn der Verwaltungsakt abgeschlossen ist und das kann Monate dauern.Sollte sich bis dahin Steffi und ihre Famile von Luft und von der Liebe ernähren oder sollte ihr Schicksal auf der Titelseite von der Bild stehen bevor du ihr glaubst?
Warum sollte sie uns anlügen,wenn sie sich tausendmal für die LM bedankt?

Außerdem:
Für Steffi wurde ein Aufruf gemacht !
Sie machte ihn nicht selber!!!!

Und keiner -wirklich keiner wurde dazu gezwungen,es ist eine reine freiwilige Angelegenheit!

Wenn man Steffi und ihrer Familie hilft dann weiß man zumindest das die Hilfe dort ankommt wo sie in Deutschland derzeit am meisten gerbaucht wird!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe doch gar nicht gebettelt :-(

Antwort von balu1 am 24.07.2008, 19:19 Uhr

Finde es nicht nett, dass du so etwas schreibst.

Wir sind unverschuldet in die Situation geraten und wenn du das Thema länger verfolgt hättest, dann wüßtest du wie das alles passiert ist und wieso wir keine Unterstützung bekommen vom Staat. :-(

Ich würde niemals um etwas betteln, denn das war noch nie unsere Art.

Es gab hier eine liebe Mama (Iris71), die das hier alles in die Wege geleitet hat und ich wollte das alles gar nicht.
Aber Iris hat mich davon überzeugt, dass unser Stolz hier fehl am Platz ist und dass ich die Hilfe bitte annehmen soll.
Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, denn wir haben noch niemals von irgendjemand Hilfe bekommen und wir kennen so etwas gar nicht.

Ich bin Iris und den anderen Mamis sehr dankbar, dass Sie und so wahnsinnig geholfen haben und ich sehe es immer noch als Wunder an, denn so etwas hätte ich niemals gedacht, dass es Menschen gibt denen wir nicht egal sind.
Ich finde es unglaublich und bin so dankbar dafür.

Aber ich finde es nicht schön, dass ich jetzt als Bettler abgestempelt werde, denn ich habe doch gar nichts getan.

Ich finde es sehr schade, dass du dich nicht für uns freuen kannst, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man so eine wahnsinns Hilfe bekommt und ich werde das den Mamas niemals vergessen.
Ich finde diese Hilfsbereitschaft überwältigend und weiß gar nicht womit wir das alles verdient haben.
Eine zeitlang dachte ich, die ganze Welt sei gegen uns und dann kommt so eine liebe Person wie Iris und belehrt mich eines besseren.

Hier haben viele wenig Geld und ich bin wirklich sehr gerührt, dass uns trotzdem geholfen haben.
Zudem haben Sie meine Familie wieder zum lachen gebracht und soviel Freude bereitet und ich habe noch nie in meinem Leben soviele Freudentränen geweint wie in den letzten Tagen.
Da kommen so viele liebe Briefe, die mich ständig zum weinen gebracht haben und sie machen mich so stark und geben mir Mut.

Es ist schade, dass du so böse von mir denkst und es nicht gönnst, dass uns geholfen wird.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend und ich hoffe du kommst niemals in so eine Situation

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben wir sehr gerne gemacht :-)!

Antwort von MellimitSvenOle am 24.07.2008, 19:23 Uhr

Hallo Steffi und Familie,

schön, dass unser Paket bei Euch gutbehalten angekommen ist.

Wir freuen uns, dass wir Euch helfen konnten / durften.
Wir hatten auch schon eine harte Zeit gehabt und wissen, wie schön es ist, wenn geholfen wird.

Lasst Euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Melanie + Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melanie

Antwort von balu1 am 24.07.2008, 19:34 Uhr

Ich danke dir sehr für alles und der Kleine wird sich unheimlich freuen über die schönen Sachen.

Ich werde versuche solche Antworten wie von Regina nicht so sehr zu herzen zu nehmen.

Ich weiß, es gibt auch Menschen wie EUCH und das macht mich sehr glücklich und auch meine Familie.

Ich danke euch für alles und ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend :-)

Liebe grüße steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melanie

Antwort von MellimitSvenOle am 24.07.2008, 19:38 Uhr

Hallo Steffi,

ja, es ist besser sich die negativen Antworten nicht zu Herzen zu nehmen. Wenn sie auch in so einer Situation stecken würden, würden sie sicherlich anders reagieren.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend.

Und wenn Ihr Hilfe braucht, schreib mir.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Balu wegen Jobangebot

Antwort von smarty am 24.07.2008, 19:41 Uhr

Hallo,

ich hatte ja eigentlich gedacht, dass Du Dich auf meine PN mal meldest.
So weit scheint Eure Not ja nicht zu gehen, da muss ich manch Einer hier Recht geben, denn ich hätte, wie erwähnt, einen leichten Job mit toller Bezahlung für Dich gehabt.

Fand ich schon schade. Und ich wollte Dich nicht reinlegen oder so. Das war ernst gemeint. Und völlig ortsunabhängig.

Naja, egal. Wollte das hier auch nur mal erwähnt haben, wo gerade ein paar daran zweifeln, ob denn alles so mit rechten Dingen zugeht.

Nicht, dass ich Dir NICHT glaube, dass Ihr in Not seid, aber ich hätte mich zumindest auf so ein Angebot hin mal gemeldet.

Schade.

Trotzdem liebe Grüße und weiterhin gutes Hoffen auf Euer Gehalt,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Balu wegen Jobangebot

Antwort von Lara2511 am 24.07.2008, 20:01 Uhr

AHA - da war doch auch noch Keksraupe??? (dunkel in Erinnerung hab`)
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Balu wegen Jobangebot

Antwort von smarty am 24.07.2008, 20:04 Uhr

Äh, was bitte?

Keksraupe bin ich nicht, falls Du das meinst *Frage -falls Frage vorhanden- nicht versteh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all wegen zweifeln...

Antwort von felix+sarahs-mama am 24.07.2008, 20:28 Uhr

laßt doch die beiden reden...ich kenne nicht mal deren nick-names...also...überlesen...ich habe balu auch geholfen...wir haben selber nicht viel, aber uns geht´s immer noch besser...
...und es gibt bestimmt schwarze schafe, aber nicht balu!!! wir wissen das und gut!!!
vg madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SMARTY was ist denn das für ein jobangebot??

Antwort von gerne-mama am 24.07.2008, 20:34 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gerne-mama und alle UNGLÄUBIGEN!!!

Antwort von smarty am 24.07.2008, 20:56 Uhr

Auf alle Fälle ein einfaches, seriöses. Sie hätte nur lesen und fragen müssen ( bei dem Job ), denke, das hätte Jeder gekonnt. Freie Zeiteinteilung.
Habe extra meinen Mann mobilisiert, dass er sich für die Familie stark macht und entweder den Mann oder sie selbst einstellt. Menne arbeitet nämlich in einer deutschlandweiten Firma.

Aber wenn man es nicht mal für nötig hält nachzufragen... Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Eine Mail zu schreiben hätte sie ja nicht umgebracht oder ärmer gemacht. Gar kein Interesse hatte ich nicht erwartet.
Natürlich hatte ich auch nicht erwartet, dass sie gleich Feuer und Flamme ist, klingt ja schon erstmal sehr komisch, aber trotzdem.

Und an alle anderen: Nur weil Ihr meinen Nick nicht kennt bin ich weder arrogant noch ein Fake oder sonstwas. Mir ging Balu's Schicksal sehr nah. So nah, dass ich nachts wach gelegen habe und mir immer gedacht habe, dass sowas in D doch nicht möglich sein kann und wie ungerecht doch die Welt ist. Ich habe hin und her überlegt, ob ich was schicke, was, wieviel. Bis ich dann auf die Idee mit dem Jobangebot kam.
Mag sein, dass es der Familie schlecht geht, ich kann es nicht mehr so ganz glauben, sonst hätte sie sich sicherlich mal gemeldet.
ICH an ihrer Stelle hätte es getan. Ihr nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ufffffffffff,na klar,es wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen!!!

Antwort von irisaug am 24.07.2008, 22:09 Uhr

An die Zweifler unter Euch:

Erstens hat Steffi niemals hier um irgend etwas gebettelt,sondern sie wollte Sachen verkaufen und hat um Rat gefragt.
Ich habe hier den Stein ins Rollen gebracht und nicht Steffi.
In meinem (so wie Ihr das viell.nennen würdet)Bettelbrief habe ich um Mithilfe gebeten,denn ich hatte Balu schon zuvor etwas unter einem Vorwand geschickt,da sie es sonst gar nicht erst angenommen hätte.

Es war meine alleinige Idee die Rub-Mütter um Mithilfe zu bitten.Keiner wäre böse gewesen,wenn keine Reaktionen gekommen wären.Aber diese Mütter hatten ein grosses Herz und dafür ist Steffi samt Familie bei Gott mehr als dankbar!

Wenn ich dann was von oberschlauen Leuten lese,die auf das Sozialamt ectr.hinweisen,dann muß ich sagen,ihr habt keine Ahnung.
Von wo soll sie unterstützt werden,wenn ein arbeitsgerichtlicher Bescheid aussteht,auf den die Familie hofft.Kein Amt,keine Organisation gibt Dir auch nur einen müden Cent,wenn Deine Lage noch ungeklärt ist.
Steffi möchte von NIEMANDEM ausgehalten werden,sondern sie war soooo glücklich diese schwere Zeit bis zum Gerichtstermin überbrücken zu können,ohne ihrem Sohnemann sagen zu müssen,"Schatzi,heut haben wir nix zu essen für Dich"!

Ich bin wirklich ein Gemütsmensch und mich haut so schnell nix um,aber das Ihr Steffis Hoffnung und Freude mit so einem dummen Posting einfach zu nichte macht,daß finde ich geradezu zum k...!!!*sorry*

So,und nun erkläre mir bitte ein besonders inteligenter Mensch,wie Steffi mit Krankheit,wahnsinnigem Untergewicht von gerade mal 45 kg und einem kl.Sohn arbeiten gehen soll???Dabei muß ich aber sagen,daß sie trotzdem auf der Suche nach einem Job ist und es sogar aus lauter Verzweiflung bei MyHammer versucht hat!!!

Ich wünsche ganz bestimmt NIEMANDEM in so eine bescheidene Lage zu kommen,aber solchen Schlaumeiern,sollte es doch mal so für kurze Zeit geschehen,damit sie sich dann ein Bild davon machen können,wie es seelisch in einem Menschen aussieht,der vor dem Existenzaus steht!!!
Die helfenden Mütter hier im RUB haben Steffi gezeigt,daß es noch Menschlichkeit auf dieser Welt gibt und Du hast das mit einem unqualifizierten BLABLABLA zu nichte gemacht.Ich danke Dir dafür!!!

Abgesehen davon hatte ich böse Zungen gebeten an mich zu schreiben und nicht auf Jemanden los zu steuern,der nicht mehr die Kraft hat sich zu "wehren"!!!

Wer helfen wollte,hat geholfen,wer nicht wollte,hat eben nicht geholfen....fertig!!!Aber bitte keine Unterstellungen!!!

Liebe und dankbare Grüße an die alle lieben Helfer mit Herz
Iris

P.s.Steffi,vergiss das wieder.Lass DIr die Freude nicht nehmen von irgendwelchen notorischen Skeptigern bzw.sogar Neidern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN BALU!

Antwort von irisaug am 24.07.2008, 22:12 Uhr

Steffi,

ich bin nicht Iris71.Wie kommst Du da drauf?Hab ich ne Namensvetterin?

lg
iris alias irisaug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott Iris, wie peinlich. Wie kam ich denn jetzt auf Iris71?????

Antwort von balu1 am 24.07.2008, 22:25 Uhr

Oh man, ich glaube ich muss erstmal meine Gedanke sammeln und meine Gefühle ordnen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott Iris, wie peinlich. Wie kam ich denn jetzt auf Iris71?????

Antwort von irisaug am 24.07.2008, 22:59 Uhr

...kicher,is doch nicht schlimm.
mußte erstmal überlegen und dann herzhaft lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott Iris, wie peinlich. Wie kam ich denn jetzt auf Iris71?????

Antwort von Luni2701 am 24.07.2008, 23:09 Uhr

Momentmal, das mit dem Amt ist so nicht richtig. Gerade bei solchen Situationen springt das Sozialamt/ARGE ein. Dort bekommt man ein Darlehen um zu überleben. Und sorry das ich es ihr geschriben hab, wolte ihr nur den Tip geben, da das Amt sie NICHT zurückweisen DARF!!!! Ich kann ihr leider nicht helfen, weil wir gerade selber nix mehr haben und uns überall was zusammen leihen um einzukaufen. Ich hab oft genug in so einer Situation gesteckt und weiß wie scheiße es ist. Und ich weiß auch ganz sicher das das Amt ihr helfen MUSS. Auch wenn die Sachlage nicht geklärt ist. Klar kostet es Kraft sich mit denen rumzuschlage aber es lohnt sich wenn man dann wenigstens etwas bekommt.

Und dann so ne blöde anspielung das solche Tips nicht erwüncht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luni

Antwort von irisaug am 25.07.2008, 0:16 Uhr

....oh nein,tips sind sicherlich erwünscht.da hast du etwas falsch verstanden.alles was steffi weiter helfen könnte,wäre natürlich genial.nur,wenn das amt helfen MUSS,dann frag ich mich,warum wurden sie nach hause geschickt???warum wurde ihnen ein solches darlehn nicht angeboten bzw.gewährt???sie haben überall vorgesprochen und man kann sich sicherlich vorstellen,wie entwürdigend es ist,wenn man mit hängendem kopf raus geht und rein gar nichts erreicht hat.

abgesehen davon ging es mir um die bemerkung von regina.denn wenn ich nichts weiß,dann halte ich mich einfach zurück,anstatt hier jemanden sozusagend an den pranger zu stellen.

ich bin nicht in steffis lage,aber mit einer kleinen prise einfühlungsvermögen kann sich bestimmt jeder oder zumindest jeder mit herz vorstellen,wie sich ein mensch,der gerade bis zum hals im schlamassel steckt,doch fühlen muss,wenn er sowas über sich selbst hier lesen muß.

sorry,aber wenn ich worte wie betteln usw.hier lese,dann geht mir die hutschnur hoch.hier hat niemand gebettelt und hier hat auch keiner was erfunden um sich zu bereichern!!!und ein fake ist sie schon mal garrrr nicht,daß wissen auch die meisten hier!!!ich nehme stark an,daß hier einige missgönner sind,die anderen nicht mal ein bisserl glück gönnen.traurig,traurig,traurig,kann ich dazu nur sagen!dabei war ihre freude so riesen gross,daß sie nun bis zur verhandlung überbrücken kann und das sie nun ihrem söhnchen seinen grössten wunsch erfüllen kann,nämlich eine kleine geburtstagsfeier.

ich hab geholfen und zwar super gerne und aus voller überzeugung,genau wie die anderen Mamas hier!

gute nacht
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst sie doch reden ...

Antwort von Twinmädels am 25.07.2008, 14:09 Uhr

Die liebe RegINA meine ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.