Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 29.04.2015, 9:54 Uhr

Handy-Tarif

Ich habe bisher nur eine Prepaid-Karte für mein Handy, weil ich es auch nicht wirklich sehr viel nutze. Jetzt überlege ich aber, ob ich nicht doch einen Vertrag mache mit Internet.

Was habt Ihr und wieviel zahlt Ihr?

LG Rosi

 
15 Antworten:

Re: Handy-Tarif

Antwort von Demdalya am 29.04.2015, 11:50 Uhr

Hallo,

es gibt auch Prepaid-Karten, die Freieinheiten und ein gewisses Volumen (danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber keine extra Internet-Kosten) Internet inklusive.
Dort zahlt man dann auch einen gewissen Betrag pro Monat, kann aber jederzeit wechseln, ändern, oder auch mal pausieren.

LG
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simyo

Antwort von lindarie am 29.04.2015, 13:17 Uhr

Hab da eine all net flat. Beinhaltet gespräche in alle Handynetze, Festnetz und Internet. Kostet 19,90€. Man kann da neuerdings aber glaub auch kleinere Pakete machen (weniger high speed daten Volumen) dann ist's günstiger.
Bin seit 8 Jahren bei Simyo und voll zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simyo

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.04.2015, 14:28 Uhr

Hallo,

ich bin über mobilcom-debitel bei Vodafone. Inkl. dem Samsung Galaxy S5, Flat ins Festnetz, Flat in alle Handynetze und einer 500 MB Datenflat bezahle ich € 24,95. Ich fand den Preis klasse, zumal das Handy € 0,00 gekostet hat und zu dem Zeitpunkt, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, alleine das Handy noch € 469,-- gekostet hat.
Ich war anfangs echt im Zweifel, ob das eine gute Idee war mit mobilcom-debitel, weil ich schon meine Erfahrungen mit denen gemacht habe, aber ich muss sagen, die haben sich richtig gemacht. Hatte jetzt schon zwei Sachen und die haben sich sofort geklärt. Der Service ist inzwoschen ganz ordentlich geworden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von Minimaxi am 29.04.2015, 19:06 Uhr

Hallo,
ich benutze Callmobile und bin zufrieden damit.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aldi liegt bei drei oder vier Euro

Antwort von Ellert am 29.04.2015, 19:39 Uhr

da ich das internet nicht nutze hab ich den nicht, nur meine Jüngste nun auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi Talk

Antwort von kanja am 29.04.2015, 21:02 Uhr

Mit prepaid-Karte, monatlich zubuchbare Flat mit 300 Inklusiveinheiten und 300MB für 7,99.
Reicht mir völlig, da ich zuhause und in der Arbeit WLAN habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von Birgit67 am 29.04.2015, 22:10 Uhr

Ich habe Klarmobil mein Mann und mein Sohn Tchibo. Ich zahle 9.95 " meine Männer 7.95€.

Beide haben: 500 MB Datenvolumen (glaube ich), 200 Freiminuten fürs Telefon und 200 freie SMS.

Ich habe bisher noch nie mein Datenvolumen aufgebraucht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simyo

Antwort von daj763 am 29.04.2015, 22:21 Uhr

- 9,90€ für 1GB Datenvolumen pro Monat
- ansonsten 9 Cent pro SMS oder Gesprächsminute

Ich schreibe meist über Whatsapp & telefoniere nicht viel. Daheim habe ich Wlan...
Bin sehr zufrieden & gebe wenn es hoch kommt 12-15€ pro Monat für die Handykommunikation aus ;-)
Mein iPhone habe ich jetzt seit fast 4Jahren (hat sich gelohnt)...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von Miraculus am 30.04.2015, 19:02 Uhr

Hallo.

Ich habe jetzt bei modeo.de einen Vertrag bei mobilcom-debitel für 11.99Euro monatlich geholt. Das ist eine Flat in alle Netze und Festnetz. SMS koster 9Cent. Dabei sind 500Mb Internet. Das Handy von Samsung gab es für 1Euro. Wenn man eine SMS zurück schickt, gibt es sogar den Anschlusdpreis von knapp 30Euro zurück.


Base hat momentan eine Aktion für 15Euro monatlich zu ähnlichen Konditionen (war da im Laden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von kabunovi am 01.05.2015, 17:19 Uhr

Vielleicht kannst du bei Deinem Anbieter noch Mobile Daten dazubuchen? Dann bräuchtest Du gar nicht wechseln.

Meine Familie habe ich bei HelloMobil untergebracht, da sind wir super zufrieden.
Für meinen Mann und meine Tochter zahlen zahlen wir jeweils 7,99€ pro Monat. Und darin sind:
500MB Internet
250 min Telefonie (alle Netze, Festnetz)
250 SMS
Da kommen die Beiden super mit hin. Das wird monatlich vom Konto abgebucht (auf Kartenaufladerei hätte ich keine Lust) und ist monatlich kündbar.

Da ich vor einiger Zeit das Samsung S5 haben wollte und LTE, habe ich mich bei CHECK24 schlau gemacht und da für mich einen Super-Tarif gefunden.
Unabhängig von einem Handy wäre ich weiter bei HelloMobil, zumal die für jeden Bedarf was haben und super Bewertungen haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von roti120392 am 01.05.2015, 22:39 Uhr

Das hört sich ja tatsächlich super an. Für 7,95 habe ich zwar nichts gefunden, aber es gibt ja sogar Nov günstigere Pakete.

Kann man da denn auch die Tel-Nr. Mitnehmen oder bekommt man automatisch eine neue?

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

debitel, ich hab jetzt nur ärger mit denen :(

Antwort von Christine70 am 02.05.2015, 22:14 Uhr

ich hatte den Tarif flat 4 you, auch im vodafone-netz und seit über einem jahr fast keinen empfang mehr, seit vodafone den sender ausgetauscht hat.
zahlreiche anrufe bei debitel brachten keine besserung, sie schickten mich immer wieder zu vodafone, weil ihnen das netz gehört und sie den sender ausgewechselt haben. vodafone aber sagt, sie sind für mich nicht zuständig, da ich kunde bei debitel bin. so ging das hin und her.

jetzt hab ich gekündigt, weil ich die nase voll hab. ich kann mein internet ohne wlan gar nicht nutzen und auch whatsapp kommen nicht durch, geschweige denn Anrufe. um zu telefonieren muß ich in den zweiten stock gehen, dann hab ich bißchen empfang :(

daß ich keinen guten empfang mehr habe (was aber die zwei jahre vorher noch super war) weiß nicht ob da debitel was dafür kann, aber daß mir nicht geholfen wird, find ich krass. dieses ewige "Wenden sie sich an vodafone" find ich eine frechheit.

ich wechsel jetzt zu t-mobile und hol mir nur noch eine prepaidkarte "X-tra trible" Das reicht mir vollkommen. und da meine gesamte familie und auch alle meine anderen kontakte im t-mobile-netz sind, bringt mir auch die flat etwas.

und mich kostet die karte nur 9,99 eur im monat und ich kann monatlich kündigen.

zu debitel geh ich auf keinen fall mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von Christine70 am 02.05.2015, 22:16 Uhr

wie heißt der tarif bei debitel? weil ich weiß, daß die normal keine so günstigen tarife haben.

e-plus und o2 haben hier eine sehr schlechte netzabdeckung. vodafone seit einem jahr ebenso. hier funktioniert nur t-mobile einwandfrei ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,99 € für 1 GB LTE ...

Antwort von Leseratte am 02.05.2015, 22:57 Uhr

den find ich interessant

http://www.amazon.de/dp/B00UV9OA56/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1UQ3WPVG4FL6R&coliid=IUYE9DURMAWB5&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif

Antwort von kabunovi am 04.05.2015, 21:32 Uhr

7,95€ sind die Pakete, die jetzt 9,95€ kosten . Die haben aber immer wieder Aktionen.
Rufnummer kann man problemlos mitnehmen (machen wir immer im Falle eines Wechsels, wir haben so tolle Nummern), das wird in der Bestellung abgefragt. Du musst dann Deinem alten Anbieter halt die Mitnahme bezahlen, das ist aber ja bei jedem Anbieter so.
Der Kundenservice ist auch ganz toll. Und man kann auch telefonisch bestellen, wenn es einem lieber ist.

Ich habe HelloMobil schon vielen empfohlen und alle sind bislang sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.