Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 11.07.2014, 17:02 Uhr

Habe ich da Chancen mein Geld wieder zu bekommen?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich meinem Mann zum Geburtstag ein volles Straußenei geschenkt. Habe es von einer Straußenfarm in Münster gekauft. Per Vorabüberweisung habe ich 25 Euro überwiesen. 20 für Ei und 5 für den Versand.
Der Ärger fing schon mit der Lieferung an. Ich musste sage und schreibe 15 Euro für ein unfreies Paket bezahlen. Das hätte ich ja noch hingenommen, obwohl ich total stinkig war, aber das Schlimmste war, dass das Ei kaputt war und einen riesen Sprung hatte.
So, ich habe die Verkäuferin kontaktiert und schilderte ihr meinen Unmut und ging zur Post und machte eine Schadensmeldung. Sie versprach mir, ein neues Ei zu senden und die 15 Euro zurückzuüberweisen, weil angeblich nicht sie, sondern wer anders das Paket zur Post gebracht hatte.
Bis letzte Woche hab ich auf eine Nachtricht von DHL gewartet und dann hab ich selbst da angerufen. Die gaben mir auskunft, dass das es kein Geld gibt, weil die Ware NICHT ORDUNGSGEMÄß verpackt wurde. Die Krönung kommt aber noch, die Absenderin weiß schon lange Bescheid, obwohl sie mir versicherte, dass sie immer noch nichts von DHL gehört hat.

Dann habe ich ihr letzte Woche mit Anwalt gedroht und da kam sie mir plötzlich damit, dass ich ja einfach behauptet habe, dass das Ei kaputt war und das ja dies jeder sagen könnte.
Boah war ich sauer...
Ich hätte doch ein Foto schicken können. Die gute Frau wollte aber überhaupt keines haben, habe das auch schriftlich alles aufgehoben in den 123... meins Kleinanzeigen. Sonst hätte ich ihr gerne eins geschickt. Warum denn auch nicht.
Dann hat sie mir am 3.7 versprochen mir wenigstens die Versandkosten zurückzuüberweisen. Tja, auf die warte ich bis heute noch...

Würdet ihr da Chancen sehen? So ein Anwaltsbrief kostet doch bestimmt viel Geld. Mir gehts hauptsächlich ums Prinzip, so kann man nicht mit seiner Kundschaft umgehen.

L.G.

 
3 Antworten:

Re: Habe ich da Chancen mein Geld wieder zu bekommen?

Antwort von Littlecreek am 11.07.2014, 17:56 Uhr

Du brauchst keinen Anwalt. Ein gerichtlicher Mahnbescheid tut es auch.
Ich hätte das Paket mit dem Aufpreis gar nicht erst angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da Chancen mein Geld wieder zu bekommen?

Antwort von katinka250 am 11.07.2014, 18:18 Uhr

Mein Mann hat sich das Ei aber so gewünscht und wie gesagt mit den 15 Euro konnte ich ja noch leben. Aber nur weil sie so doof war und das Paket nicht richtig verpackt, kann ich ja nix dafür.

Wie funktioniert das mit einem schriftlichen Mahnbescheid. Wieviel kostet das und wie gehe ich da vor? Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, günstig über einen Anwalt!

Antwort von speedy am 12.07.2014, 14:21 Uhr

Hi,
lass das einen Anwalt machen. Bei dem Streitwert verdient er da zwar nichts dran, zumal auch die Schwierigkeit niedrig bis mittel sein dürfte :) Die Kosten für einen Mahnbescheid liegen auch bei 45 Eur, viel mehr kann der Anwalt da auch nicht nehmen, selbst wenn er noch eine Auslagenpauschale berechnet. Er wird zudem darauf bestehen, dass sie deine Kosten übernimmt, weil die Sache durch die Dokumentation klar zu beweisen ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.