Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 15.03.2014, 21:44 Uhr

grad ganz verdattert - es gibt neckermann-versand wieder? noch???

ich denke, die waren insolvent, ende vorbei?

hab grad, weil ich neckermann-reisen aufsuchen wollte, nur neckermann eingegeben und bin auf der shoppingseite mit klamotten usw. gelandet.

haben die auch wieder kataloge?

 
5 Antworten:

Re: grad ganz verdattert - es gibt neckermann-versand wieder? noch???

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2014, 23:39 Uhr

bin grad erstaunt..während noch vor kurzem immer der hinweis kam das es den laden nicht mehr gibt kann man jetzt echt wieder bestellen..komisch hab ich noch nichts von gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neckermann.de ist wieder da!

Antwort von Franke am 15.03.2014, 23:58 Uhr

Nachdem in den vergangenen Wochen auf der Website Neckermann.de lediglich über das Insolvenzverfahren des Traditionsversenders informiert wurde, finden Kunden auf dem Portal nun wieder Produkte:


"Seit über sechzig Jahren hält die Marke Neckermann ein umfangreiches Angebot an Mode-, Wohn-, Haushalt-, Spielzeug- und Technikartikeln für Sie bereit. Das Shoppingportal www.neckermann.de fasst das Angebot unterschiedlicher Marken zusammen und präsentiert eine riesige Auswahl an Produkten im Internet. Lassen Sie sich inspirieren und wählen Sie aus dem Produktsortiment einer Vielzahl von Online Shops das Passende für sich aus."

Im Impressum steht als Portal-Betreiber die Otto-Gruppe, die sich im vergangenen November die URL und Marke des Traditionsversenders gesichert hatte.

Kaufen kann man auf dem Portal allerdings nicht direkt. Wer sich für ein Produkt interessiert, wird in den Online-Shop eines externen Anbieters geleitet. Damit ist Neckermann.de aktuell ähnlich austauschbar aufgebaut wie das Portal Quelle.de, das Kaufinteressenten auch nur auf externe Shops schickt.

Unseren Informationen zufolge sollte Neckermann.de als Online-Möbelshop positioniert werden. Aktuell fehlt aber jeglicher Fokus, da Kunden auch Mode, Spielwaren und Unterhaltungselektronik auf dem Portal finden.

http://www.versandhausberater.de/blog/artikel/article/neckermannde-ist-wieder-da.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neckermann.de ist wieder da!

Antwort von HellsinkiLove am 16.03.2014, 1:26 Uhr

also ich kann da problemlos auf der seite bestellen wenn ich will..steht zwar otto und neckermann zusamemn da aber keine verlinkung auf andre seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad ganz verdattert - es gibt neckermann-versand wieder? noch???

Antwort von HeikeB1969 am 16.03.2014, 9:50 Uhr

Hallo,

als alte Quellanerin ist mir das schon vor langer Zeit aufgefallen ...

Die Namensrechte von Quelle, Neckermann und den dazugehörigen Markennamen wie Privileg, universum usw. wurden bei der Insolvenz zum Spottpreis von der Otto-Gruppe aufgekauft. Seither werden die Seiten mit dem Sortiment von Otto betrieben und der Vertragspartner, wenn Ihr dort kauft, ist dann Otto.

Quelle wird weder aus Fürth noch aus Leipzig verschickt, das kommt alles aus Otto-Lägern.
Neckermann dürfte genauso laufen.

Lg
HEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon lange...läuft aber alles über Otto

Antwort von anna1979 am 16.03.2014, 15:44 Uhr

Haben dort vor Monaten unseren Pc zum Schnäppchenpreis gekauft. Heisst zwar Neckermann, aber Rechnung etc kam von Otto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.