Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samema77 am 09.10.2009, 14:49 Uhr

Gehört nicht ganz hierher, aber hat wer Erfahrung mit Whirpool.... (sorry lang)

......Kundendienst?

Huhu,
Die Frage paßt nicht ganz hierher, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll auf die schnelle.
Ich habe mir im Dez. bei Ikea ein neues Ceranfeld gekauft.
Jetzt riecht es seit 3 Tagen in meiner Küche schon so komisch, nach Kurzschluß oder Kabelbrand. Mein Mann hat dann gemeint, es hat sich was ins Ceranfeld gebrannt, darum riecht es immer so wenn man es einschaltet.
Tja, ich hatte mal wieder doch recht, gerade beim Mittagessen fing es zum rauchen an, die ganze Küche stand unter Rauch, und dann flog die Sicherung.
So, jetzt ist wohl ein kurzer drauf, da unten wo das Kabel im Ceranfeld ist, ist es schon total zusammen geschmort. Wir also mit Ikea telefoniert, die haben uns weiter geleitet zu Whirpool. Es ist so, das es ja über Starkstrom läuft, aber wenn ich die Sicherung alleine raus nehme, dann funkt es immernoch hinten im Ceranfeld, also habe ich alle sicherungen raus gemacht. Jetzt funkt nix mehr.
Aber jetzt geht mein ganzer Strom nicht mehr, Küche komplett lahm, Waschkammer komplett lahm, Gäste WC und Gang (die beiden stören mich jetzt absolut nicht).
Also Whirpool angerufen, die schicken irgendwann nächste Woche jemanden, ja hallo? Wie soll ich jetzt kochen (habe 5 Kinder) und ich trau mich auch nicht die Sicherung wieder rein zu tun, also geht mein Kühschrank auch nicht. Waschen muß ich auch übers WE. Aber das ist ja kein Notfall. Was kann ich da denn machen?
Habe jetzt echt aus lauter Panik nen Elektriker angerufen, und der kommt jetzt und schliesst es wenigstens ab, so das ich die Sachen wieder nutzen kann. Aber wer zahlt die Rechnung?
Ich bin grad total durch den Wind, sorry wenn ich etwas wirr geschrieben habe.
Liebe Grüße
Alex

 
5 Antworten:

Re: Gehört nicht ganz hierher, aber hat wer Erfahrung mit Whirpool.... (sorry lang)

Antwort von lillyistonline am 09.10.2009, 14:56 Uhr

Du das ist nicht nur bei der firma so auf ersatz und schnellen Kundenservice wartet man vergebens,,,,,,,,,,ging uns bei der waschmaschine auch nicht anders oder geräte müssen erst eingeschickt werden, was wochen dauert!!!!!!!
Den Elektriker du hast ihn gerufen und wer ruft bezahlt denke ich auch!!!!!!


Servicewüste Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kannst du dir so ein paar mobile Kochplatten borgen?

Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht ganz hierher, aber hat wer Erfahrung mit Whirpool.... (sorry lang)

Antwort von Max+Dominik am 09.10.2009, 15:06 Uhr

Das leider so da sieht man wieder servicewüste deutschland ... wenn man was kauft und es geht kaputt muss man heutzutage leider mit rechnen hinterher zu rennen und irgendwie solange erstaz zu finden oder versuchen anders hinzubekommen, die haben alle eine a... ruhe weg bei den reparaturservice das nir nur wirlpool egal auch siemsens und co.

mit den elektriker sehe ich auch so
du hast ihn gerufen also musst du ihn zahlen weil die stellen sich hin "wir haben doch gesagt es kommt jemand" das dies erst nach einigen tagen ist, ist dennen relativ egal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht ganz hierher, aber hat wer Erfahrung mit Whirpool.... (sorry lang)

Antwort von DecafLofat am 09.10.2009, 16:17 Uhr

meine erste WaMa nach auszug daheim war ne whirlpool und da kam mal der service nach ein paar jahren - war dann der von bauknecht. und gedauert von meinem anruf bis termin hats auch ein paar tage, aber die konnte ich abwarten. ich denke auch dass der elektriker den du gerufen hast auf deine rechnung geht. und: ich hätte hier platten zum verleihen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht ganz hierher, aber hat wer Erfahrung mit Whirpool.... (sorry lang)

Antwort von leaelk am 09.10.2009, 17:31 Uhr

Hallo,
der Elektriker wird auf Deine Rechnung gehen.
Es ist einfach so, das bei so großen Firmen keiner mehr direkt kommen kann und nächste Woche ist ja schon ein schneller Termin. Bei nicht so akuten Sachen wartet man gerne mal mehrere Wochen.
Ärgerlich ist das alle Mal, da gebe ich Dir vollkommen recht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht ganz hierher, aber hat wer Erfahrung mit Whirpool.... (sorry lang)

Antwort von samema77 am 09.10.2009, 17:47 Uhr

Hi,
Danke für eure Antworten. So, Elektriker war jetzt da. Is mir jetzt auch echt wurscht, ob ich den selbst bezahlen muß oder nicht.
Wir saßen auf einer "tickenden Zeitbombe", hätte es nicht geraucht und so gestunken, wären wir wohl übers WE abgebrannt.
Super, stellt euch mal vor ich hätte das jetzt so gelassen, und hätte auf den netten Herrn gewartet?
Was mich so sauer macht, das hätte so böse enden können und keinen interessiert es.
Aber was solls, da es jetzt abgeschlossen ist, fahren wir morgen zu IKEA, und schauen was die dazu sagen.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.