Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.03.2019, 10:50 Uhr

Familienkutsche vs. Kleinwagen

Nachdem ich in letzter Zeit wieder so viele Kleinwagen gesehen habe, bei denen das hinten aufgefahrene Auto quasi auf dem Rücksitz stand, ist mir auch hinten einen gewisse Knautschzone wichtig. Unter Astra/Golf-Größe möchte ich deshalb nicht mehr fahren.
Mir ist jetzt schon nicht wohl bei dem Gedanken, dass meine Tochter in ein paar Jahren den Polo ihrer Tante übernehmen soll.

Ich würde also evtl. ein Auto in Golf-Größe kaufen, mit der Möglichkeit, eine Dachbox zu befestigen, und über eine Anhängerkupplung nachdenken (für Anhänger, Fahrradträger, Transportbox).

Wir fahren einen Skoda Rapid Sportsback (Golf-Größe) und einen Skoda Superb Kombi (Passat-Größe) und sind mit beiden sehr zufrieden. Der Rapid hat schon einen großen Kofferraum, der uns in 90% der Zeit reichen würde. Für Zelturlaube und Transport von Waschmaschinen etc. ist der Kombi super, wäre aber eigentlich nicht nötig. Andererseits verbraucht der aber auch nur weniger als einen Liter (Diesel) mehr als der Rapid. Spritgeld ist für uns Vielfahrer schon ein Kriterium.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.