Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 25.04.2013, 16:11 Uhr

Ebay.... Preis hoch geboten oder nicht?????

Hallo, ich habe eben was ersteigert, startpreis war 28,00€ und ich habe höchstgebot gemacht für 40€ und gleich danach wurde preis vor mein gebot abgegeben (39,50€) und danach habe ich es gekauft, dann gucke ich angaben zu geboten und da steht nur 1 bieter mit 0 und steht "gebotsaktivität bei diesem Verkäufer:100% "

kann es sein das er er der preis hochbeboten hat, oder soll mit 100% nicht heissen.


lg

 
5 Antworten:

Re: Ebay.... Preis hoch geboten oder nicht?????

Antwort von Pelle am 25.04.2013, 16:13 Uhr

muss nicht kann..aber du hast ja dein Höchstgebot eingegeben,was Du bereit bist zu zahlen

ich biete grundsätzlich erst in den letzten 7 Sekunden,damit man nicht auf dumme gedanken kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mach ich eigentlich auch immer....

Antwort von mama-07-09 am 25.04.2013, 16:25 Uhr

nur heute musste ich mein Kind vom Turnen abholen und hätte dann nicht geschafft, habe gedacht ok mach mal dein höchstgebot.

nur ärgerlich wenn es stimmt, und ich hätte dann statt 40€ nur für 28€ gekauft


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.... Preis hoch geboten oder nicht?????

Antwort von TASHA5600 am 25.04.2013, 16:58 Uhr

Du kannst wenn du den Verdacht hast das ebay melden. Die überprüfen das dann und wenn die der meinung sind das da wirklich getrickst wurde gibts Ärger.



Ich hatte das auch mal.

Meine Mutter hatte ne kleine Finanzkriese und musste ihre geliebten Göbel Engel verkaufen. Hab dann versucht eines zu erhaschen um es ihr zurück zu schenken.
Irgendwer hat mich dann gemeldet weil ich eben bei mehreren Sachen versucht habe sie zu ersteigern. (das ging immer über mein Maximalgebot, daher versuchte ich es bei weiteren Engeln von ihr)
Naja, ende vom Lied war das ebay das übrerprüfte und merkte das wir den selben Nachnamen haben und sperrte unsere Konten dann für glaube ich 2 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie es mit 28.- angesetzt hat wird sie es nicht hochbieten

Antwort von Ellert am 25.04.2013, 18:51 Uhr

denn dann hätte sie es ab 1.- und dann hochgeboten
bei Nullpreistagen etc ist es egal wie hoch das Erstgebot ist
da wird keiner das Risiko eingehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das auch schon oft vermutet, aber

Antwort von Anja1867 am 26.04.2013, 6:26 Uhr

Ich z.B. schaue gerne nach Angeboten in meiner Nähe und da habe ich auch ein, zwei Verkäufer, bei denen ich schon mehrfach etwas ersteigert habe, da ich es abholen und so Porto sparen konnte. Sogar Namensdoppel (gleicher Nachname) hatte ich schon.
Es ist nicht immer Hochbieterei, wobei ich auch nicht glaube, dass alle Unschuldslämmer sind
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.