Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.01.2018, 9:32 Uhr

Budgets

Ich war gestern das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren wieder in einem Edeka, weil bei uns einer neu aufgemacht hat, und bin fast rückwärts ins Regal gefallen ob der Preise - geht ja mal gar nicht, viel zu teuer. Obwohl die Kassiererin extrem nett und der Laden extrem sauber und ordentlich war, hat der mich wahrscheinlich für lange Zeit das letzte Mal gesehen - das kann ich mir einfach nicht leisten.

Ich liebe "meinen" Lidl. Ja, er ist wuselig, aber ich gehe da hin, seit der vor Ewigkeiten neu aufgemacht hat. Damals war er auch noch sauber und ordentlich - heute könnte er eine Renovierung vertragen, aber das wird dem schicken Edeka in ein paar Jahren nicht anders gehen, das ist der Lauf der Welt. Dafür kann ich beim Lidl blind meine Standard-Produkte aus dem Regal nehmen, weil ich genau weiß, wo was steht.

Mein frisch zu mir gezogener Freund trauert "seinem" Netto nach. Da wußte er halt auch genau, wo was steht. "Meinen" Lidl findet er schrecklich. Ich fand "seinen" Netto schlecht sortiert und habe jedes Mal geflucht, wenn ich dort war, weil ich stundenlang mit Suchen beschäftigt war.

Ich glaube, ob man einen Laden "übel" oder "toll" findet, ist zu 80% Gewohnheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.