Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 15.02.2015, 15:18 Uhr

Auto günstig finanzieren oder barzahlen ?

Und NIEMALS würde ich mein Auto in Zahlung geben, denn im freien Verkauf von Privat bekommt man immer mehr, als das Autohaus dafür gibt. Denn die wollen ja auch beim verkauf wieder verdienen, das scheint dann meist so, dass es mehr Rabatt gibt, aber Verhandlungsspielraum hat man auch ohne, dass man ein Auto abgibt.

Ob finanzieren oder nicht musst du selber wissen. Man kann auch statt übers Autohaus zu finanzieren, das Geld für das Auto bei der Hausbank oder ner anderen Bank aufnehmen und gilt somit im Autohaus selber als Barzahler ;-)

Und dazu würde ich persönlich NIE einen Neuwagen nehmen. Immer Jahreswagen, Tageszulassung oder sowas in der Art. Erstens verliert der Wagen mit fahren der ersten wenigen km unmengen an Wert und zweitens, falls es ein Montagsauto ist, steht dies nach nem Jahr fest und die Mängel wurden entweder schon behoben oder es ist nachvollziehbar das es eben eins ist.

Und ich würde auch keinen Ford fahren, Opel ist noch ok, aber VW bzw. die VW Gruppe finde ich viel besser, ist aber meine persönliche Meinung und klar nach viel ärger mit einem Auto kann ich den Markenwechsel total verstehen. Wir hatten ein Opel Montagsauto, seitdem find ich die auch nicht mehr so prickelnd, aber wenn ich Ford seh, seh ich rot. Mein Vater bekommt seinen 7 Jahre alten Ford nicht mehr durch den TÜV ohne 3000€ rein zu stecken und da kenn ich noch mehr.

Interessant aber ohne Erfahrung mit der Marke finde ich Hyundai.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.