Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 02.05.2014, 20:33 Uhr

alle meine Fotos sind weg und was nun?

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

wir haben meinen Laptop neu aufgespielt (Windows Vista) und beim speichern der Bilder ging etwas schief so das mir nun die letzten 5 Jahre komplett fehlen.
Für mich ein absoluter Weltuntergang
Seit einer Woche versucht nun jemand der sich wirklich damit auskennt die Bilder wenigstens zum Teil wieder zu bekommen aber so wie es aussieht sind sie bereits überspielt da nicht mal ein kleines fitzelchen mehr zu finden ist.
Es scheint fast unmöglich zu sein überhaupt so lückenlos irgendwas zu löschen wie es nun hier passiert ist.

Kann ich da noch weiter hoffen oder muß ich wirklich damit klar kommen das 5 Jahre und somit jede Menge Erinnerungen einfach so weg sind???

Das komische ist das alle Bilder die ich vor dieser Zeit abgespeichert habe (hatte damals noch nen anderen PC) da sind und alle die ich ab 2008 auf meinem Laptop abgespeichert habe einfach weg sind.
Auch die die ich in den altern bereits vorhanden Ordnern weiterhin abgespeichert habe sind weg.

hoffe es ist nicht zu wirr aber mir geht's grad einfach nur bescheiden deswegen und ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Vg Steffi

 
13 Antworten:

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von Reni+Lena am 02.05.2014, 21:12 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass die alten ordner mit den alten Bildern noch da sind...und die neuen bilder in den alten Ordnern sind weg?

Das wäre in der tat komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von betty71 am 02.05.2014, 21:36 Uhr

Hallo,

mir ist so etwas vor 2 Jahren mit meinem Handy passiert und ich kann Dich so sehr verstehen... Ich hatte Schlafstörungen, weil ich so traurig war wegen den verlorenen Bildern von 1 Jahr (mit Einschulung etc.) und weil ich so sauer auf mich war, dass ich keine Datensicherung gemacht habe. Bei mir hat es aber ein kleiner Laden irgendwie geschafft, alles wieder zu holen, was selbst dem Hersteller nicht gelingen wollte. Es gibt entsprechende Firmen, die auf so etwas spezialisiert sind. Wo wohnst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von Silvia3 am 02.05.2014, 21:48 Uhr

Ist zwar jetzt zu spät, aber vielleicht für die Zukunft:

Kauf dir eine externe Festplatte und mach einmal im Monat Datensicherung, dann kann so etwas nicht passieren.

Silvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von HellsinkiLove am 02.05.2014, 22:50 Uhr

es damit schon mal versucht?

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

damit hab ich mal meine datein und fotos wieder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von Paulinchen4 am 03.05.2014, 8:27 Uhr

Mein Sohn ist Fachinformatiker. Sie haben sowas häufig.
Wende dich an einen Profi.
Die können das mit Sicherheit wiederherstellen.
Und danach, von Zeit zu Zeit, immer wieder extern abspeichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von Samsine am 03.05.2014, 9:09 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.
Profis kriegen das in der Regel hin.
Kostet aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von shinead am 03.05.2014, 10:32 Uhr

Bei so vielen Fotos würde ich das Geld investieren und die Festplatte professionell wieder herstellen lassen.

Ich habe unsere Bilder mehrfach gesichert (Daten-DVD, ext. Festplatte, Stick) und sogar einen Speicher bei meinem Bruder ausgelagert. Bilder zu verlieren wäre für mich die Hölle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von SEAGLD am 03.05.2014, 11:01 Uhr

Ob das hinzubekommen ist oder nicht läßt sich so pauschal nicht sagen.
Oder sagen wir so: ob Du es Dir finanziell leisten kannst es wieder herstellen zu lassen.
Grundsätzlich sind Daten dann verloren wenn der Speicherplatz wo sie gespeichert waren wieder neu beschrieben wurde. D.h. wenn Du eine Festplatte formatierst, dann wird meist nur der Anfangsspeicherplatz mit leer beschrieben und damit die Festplatte als leer angezeigt. Die Daten sind ansich aber noch drauf und können mit spezieller Software wiederhergestellt werden.
Wenn nun aber z.B. durch eine Installation weiterer Speicherplatz bereits wieder beschrieben wurde, dann wird es entsprechend schwieriger.
Letztlich können Daten aber auch nach mehrfacher Wiederbeschriebung des Speicherplatzer noch wiederhergestellt werden (wie oft der Speicherplatz dafür wieder beschrieben werden muss damit wirklich gar nichts wiederhergestellt werden kann ist unterschiedlich). Aber das geht dann bei weitem nicht mehr so einfach und kann daher SEHR kostspielig werden und kann wirklich nur von Fimen gemacht werden die spezialisiert darauf sind.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von Mama mal 5 am 03.05.2014, 13:55 Uhr

Danke für Euren vielen Antworten
Ja hinterher ist man leider immer schlauer und ich würde nie mehr so verantwortungslos mit so etwas wichtigem umgehen.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
hab nun aber wieder etwas Hoffnung und wir werden nach dem Wochenende eine Firma suchen wo wir die Festplatte dann hinbringen / schicken.
Die kosten hierfür spielen erstmal keine Rolle denn diese ganzen Bildern sind mir sehr viel Geld wert.
Den geposteten Link werd ich meinem Mann mal zeigen denn ich kenne mich damit absolut null aus.
Und ja die alten Bilder in den Ordnern sind da die neuen nicht mehr und die Ordner die ab 2008 angelegt wurden sind alle weg.
Für uns alle ist es ein großes Fragezeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von DecafLofat am 03.05.2014, 13:58 Uhr

regelmäßig auf externer festplatte sichern.
blöd, aberist so. ist ner freudnin damals auch passiert, ihr fehlen die ersten drei jahre von ihrem ersten kind. wir haben ne ext. festplatte, da pack ich alle drei monate rüber, da mistet man dann auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle meine Fotos sind weg und was nun?

Antwort von GabiK am 03.05.2014, 14:09 Uhr

Wenn du dich jetzt entschieden hast, einen Profi ranzulassen, dann lasse den Computer ab jetzt in Ruhe.

Denn mit jeder weiteren Aktion, die du jetzt auf dem Computer durchführst, wird es schwieriger, die Fotos wieder herzustellen.

Also Finger weg und die Profis gucken lassen!

Viel Erfolg!

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem ...

Antwort von SEAGLD am 03.05.2014, 18:42 Uhr

... kann ich nur zustimmen - NICHTS mehr mit dem PC machen, jede Akton kann bedeuten dass wieder Sektoren (Speicherbereiche) beschrieben werden.
Und dass die Ordner vor 2008 widerherstellbar sind, neuere aber nicht finde ich nicht verwunderlich. Du selber legst ja nicht fest in welchem Sektor das Betriebssystem welche Daten ablegt, und die Sektoren wo die neueren Bilder gelegen haben sind eben bereits wieder beschrieben worden.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem ...

Antwort von Mama mal 5 am 03.05.2014, 18:57 Uhr

die Ordner vor 2008 musten wir nicht wieder herstellen da sie da sind aber die Bilder in diesen Ordnern die nach 2008 auch dort abgespeichert wurden sind weg und das finde ich sehr komisch denn mein Mann hat alle Ordner die ich angelegt hatte komplett auf eine externe Festplatte gezogen und dann erst das alte Betriebssystem gelöscht und das neue Betriebssystem aufgespielt.
Folglich müssten ja dann auch alle Bilder die in diesen Ordnern waren da sein und nicht nur ein Teil davon,
wieder Hergestellt wurde bisher nichts da wir nichts finden konnten.
Langsam haben wir den verdacht das die Bilder irgendwo in den Tiefen des Laptops vorhanden sind und daher auch unter "gelöschte Dateien" nicht gefunden werden.
Man ich wird noch irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.