Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalenchen, 12. SSW am 21.07.2005, 14:37 Uhr

Wollte nur danke sagen und von meiner Oma erzählen

Bin noch ein paar Tage 30, werde aber (hoffentlich) mehr Kinder bekommen und irgendwann mal auch eine "späte" Mama sein. Habe in diesem Forum mal nach Meinungen zu Nackenfaltenmessung gefragt - und meinen Termin inzwischen abgesagt. U. a. weil mir meine Großmutter eingefallen ist. Sie hatte 4 Kinder (das jüngste mit 37 bekommen), als sich die Wechseljahre mit 47 einstellten. Statt der Wechseljahre kam mein Papa - auch gesund, wie alle anderen Kinder. Und das war vor langer, langer Zeit, ohne große Vorsorge etc. Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft!

 
3 Antworten:

Re: Wollte nur danke sagen und von meiner Oma erzählen

Antwort von cheese, 36. SSW am 21.07.2005, 20:15 Uhr

Hallo,
meine Oma hat 1925 mit 38 das erste Kind gekriegt und dann noch vier weitere in den nächsten 3 1/2 Jahren (einmal Zwillinge) und alle waren gesund und munter, nur die Zwillinge sind ein bischen früher gekommen, aber das ist heute ja auch nicht anders...
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur danke sagen und von meiner Oma erzählen

Antwort von Carmar, 31. SSW am 22.07.2005, 10:36 Uhr

Hallo,
ich habe mit meinen 40 Jahren auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen (und auch sonst nichts).
Bei der Nackenfaltenmessung kommt im Grunde auch nur eine Prozentzahl raus, die muss nicht unbedingt mit dem Baby zu tun haben. Ich kenne eine Frau, da wurde anhand der Nackenfalte sonst was vermutet und hinterher war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur danke sagen und von meiner Oma erzählen

Antwort von Katzenfee, 34. SSW am 22.07.2005, 11:17 Uhr

Genau - siehe mein Post eins obendrüber!

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.