Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.08.2019, 10:04 Uhr

Weiterleben! Job suchen!

Du erwägst, Dein Leben auf Eis zu legen, bis Du ein Kind hast. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Du hörst quasi mit Deinem jetzigen Leben auf in der Hoffnung, dass ein anderes (mit Baby) kommt. Du lebst dann nicht mehr aktiv, sondern passiv in einer Warteschleife. Du denkst, „richtiges“ Leben könne es nur mit Kind geben. Das ist ein Irrglaube, mit dem Du Dich selbst anschwindelst, denn das ist nicht wahr.

Ich würde mir jetzt unbedingt einen neuen Job suchen. Ich hätte auch nicht erst zwei Monate lang gewartet. Deine Chancen werden schlechter, je länger Du abwartest. Ideal ist ein nahtloser Übergang in einen neuen Job. Höre auf, ein unechtes, erstarrtes Leben im Wartemodus zu führen, denn über dieser Warterei zieht das wirkliche Leben an Dir vorbei. Das ist Verschwendung eines großen Geschenks.

Mach‘ jetzt weiter mit Deinem Leben, suche Dir einen guten neuen Job. Und wenn Du dann schwanger wirst, umso besser. Das ist für den neuen Arbeitgeber nicht schön, aber er wird deshalb nicht zum Psychiater müssen oder sich nachts verzweifelt in den Schlaf weinen. So unersetzbar ist man im Job nicht. Geht alles.

Ich glaube, Du musst jetzt vielleicht eine Grundsatz-Entscheidung treffen. Ob ein Leben gelingt oder nicht gelingt, hängt nicht von einem Kind ab. Sondern es hängt von einem selbst ab. Du entscheidest das. Wer glaubt, Glück könne es nur mit Kind geben, wird auch mit Kind kein wirkliches Glück finden. Denn es ist nicht die Aufgabe eines Kindes, einen Menschen glücklich zu machen, der das selbst nicht hinbekommt. Oder einen Menschen zu retten, der sein Leben bisher sinnlos fand.

Ich weiß übrigens, wovon ich rede: Bei mir sah es jahrelang so aus, als würde es nix werden mit Kindern (auch Kiwu-Behandlung, viele OPs etc.). Ich bin eines Tages mal allein in den Wald gegangen und habe eine Stunde unter einem Baum gesessen und nachgedacht. Mir wurde klar, dass Lebensglück jeden Tag stattfindet - oder gar nicht. Man kann das Glück nicht von einem einzigen Faktor abhängig machen.

Lebe gut, genieße Deine Partnerschaft, finde einen erfüllenden Job, schenke anderen Menschen etwas (Ehrenamt?), denn nichts macht reicher - und wenn das Glück, das sich dann einstellt, auch noch von Kindern gekrönt wird, umso besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.